Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 27.08.2016 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FSV Orlatal
SV Lobeda 77 0 : 7 FSV Orlatal
(0 : 3)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (15')FSV Orlatal
0:2 (25')FSV Orlatal per Kopfball
0:3 (35')FSV Orlatal
0:4 (39')FSV Orlatal
0:5 (46')FSV Orlatal
0:6 (49')FSV Orlatal
0:7 (61')FSV Orlatal

Trotz erneuter deutlicher Niederlage, Lobeda mit Schritt nach vorn

Aufgrund von einigen Absagen im Vorfeld zu diesem Spiel, kam es im Vergleich zum letzten Punktspiel zu einigen Änderungen in der Aufstellung. 

Erneut, -und wenig verwunderlich-, traf man auf einen physisch starken Gegner, dem man aber ohne Scheu begegnen wollte. So machte man diese Defizite mit sehr viel Einsatz wett und es den Gästen schwer sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Schade, dass man ein hart erkämpftes 0:0 nicht in die "Trinkpause" retten konnte. Sekunden zuvor verspringt der Ball unserem Torwart kurz vor der Aufnahme, sodass er ihn nicht sicher aufnehmen kann und der Orlataler Angreifer verwandelt diesen Abpraller. 

Lobeda lies sich jedoch nicht unterkriegen. Im zweiten "Viertel" das gleiche Bild. Orlatal hatte zwar mehr vom Spiel, aber unsere Jungs stemmten sich dagegen. Vor den Treffern 2 und 3 für Orlatal stellen wir den Angreifer Orlatals schön ins Abseits. Dies jedoch zu knapp, sodass der Schiri die beiden Treffer ohne Unterstützung von der Linie gab. Nach dem 0:2 besaß dann Lobeda die größte Möglichkeit zum Anschluss. Man kam nach einem schön vorgetragenen Angriff zum Abschluss, scheiterte im ersten Versuch am Hüter der Gäste und 2 mal im Nachsetzen an einem Fuß der Abwehrspieler. So ging es mit 0:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte Lobeda schon mehr Mühe sich vom Druck der Gäste zu befreien. So kam es zu zwei weiteren sehr ärgerlichen Toren, da diese nicht aus dem Spiel heraus erzielt wurden. In der 39. und 46. Spielminute war man leider nur stiller Beobachter nach den Eckstößen unsere Gäste. Auch beim 0:6 machte man es Orlatal dann doch zu einfach zum Abschluss zu kommen.

Das letzte "Viertel" dieser Partie war dann neben dem ersten, wohl das ausgeglichenste. Beide Teams kamen noch zwei bis dreimal gefährlich vor den Kasten. Orlatal noch einmal erfolgreich. Bei Lobeda hingegen kam der letzte Pass etwas zu ungenau oder man hatte nicht mehr die Durchsetzungskraft vor dem Tor, um den ersehnten und verdienten Treffer zu markieren.

 

Am Ende nehmen unsere Gäste 3 verdiente Punkte mit nach Hause.  

Aber unseren Jungs muss man auch ein Kompliment, für ein über weite Teile des Spiels couragiertes Auftreten, machen. Schade, dass wir bei den angesprochenen 4 Toren, dann doch noch zu grün hinter den Ohren waren. Doch diesen Lerneffekt nehmen wir so mit...

Bis zur Winterpause möchte man Schritt für Schritt in diese Alterklasse und Liga hineinwachsen. Und nach dem Ligaauftakt hat man einen größeren nach vorn gemacht als erwartet. Sowohl taktisch, als auch läuferisch verbessert und mit Akzenten nach vorne...

Dafür Daumen hoch - Jungs!