Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 21.05.2016 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   TSV Königshofen
SV Lobeda 77 0 : 3 TSV Königshofen
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')TSV Königshofen
0:2 (16')TSV Königshofen
0:3 (25')TSV Königshofen

Viel Ballbesitz, wenig Torgefahr, die spilerisch bessere Mannschaft verliert

Im letzten ernstzunehmenden Spiel der Saison, waren die 77er über weite strecken des Spiels die Feldüberlegenere Mannschaft. Leider wussten sie den Ballbesitz nicht in Torchancen umzusetzen. Bis auf einige Fernschüsse strahlten die Aktionen der 77er kaum Gefahr aus, da im und um den Straufraum meistens die letzte Konsequenz im Abschluss oder beim Abspiel fehlte.

Anders die Gäste aus Königshofen. Wenn sie über die Mittellinie kamen wurde es gerade in der ersten Halbzeit immer brand gefährlich. So saßen dann auch drei Konter, begünstigt durch Lobedaer Schlafmützigkeit, und es stand zur Pause 0:3.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, mit einer stärkeren Drangphase der Gäste, bei abbauender Konstitution der Gastgeber. Lobeda noch mit einer Großchance durch Nick Streit, der wunderbar durch Pascal König ins Spiel gebracht wurde. Nick nutzte seine Schnelligkeit und enteilte seinem Gegenspieler und zielte aufs lange Eck. Leider ging der Ball knapp am linken Pfosten vorbei, so dass es am Ende beim 0:3 blieb.

Schade dass man sich am Ende für eine sehr ansprechende Offensivleistung nicht belohnen konnte. Das Spiel hat gezeigt, dass am Ende der Saison eine sehr unglückliche und nicht immer gerechtfertigte (auf Grund guter Leistungen) Punkteausbeute steht.