Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

RAUTAL-KITA-Cup 2016 - Nur der Himmel weinte...

Maik Höfner, 20.06.2016

RAUTAL-KITA-Cup 2016 - Nur der Himmel weinte...

Perfekt zum Kindertag am 01.06. lud der SV Lobeda 77 zu seinem schon traditionellen KITA-Cup. Auch bei der diesjährigen Auflage übernahm unser engagierte Partner, - die Rautal Unternehmensgruppe -, die Schirmherrschaft für diesen Event.

Leider ebenfalls fast schon traditionell ist die Tatsache, dass sich pünktlich zum Start des Turnier der Regen zu Wort meldet. Aber der Freude der Knirpse tat dies keinen Abbruch. Im Gegenteil. Man konnte den Startschuss bzw. Anpfiff kaum erwarten. Nach einer Erwärmung wie bei den Großen konnte es dann auch losgehen. Insgesamt 6 Kindertagesstätten hatten gemeldet und spielten um den Rautal-Cup.

In dem 2stündigen Turnier konnten alle Kinder, im Modus Jeder-gegen-Jeden bei 5 Minuten Spielzeit, auf dem Kunstrasen im Sportpark Lobeda ihr Können unter Beweis stellen. Und dies taten alle mit sehr viel Einsatz. 

Im Vergleich zum letzten Jahr tat sich in der Endabrechnung dann doch einiges. 

Titelverteidiger, die KITA "Pusteblume" kam auf den 4. Platz vor dem letzjährigen "Vize-Meister", der KITA "Arche Noah". Die KITA "Bertolla" hielt bei ihrer Premiere tapfer dagegen und kam auf den 6. Platz. Den größten Sprung machten die jungen Wilden von der KITA "Saaleknirpse". 2015 auf den Rängen 5 und 6, holten sie sich in diesem Jahr die Silbermedaille. Auf dem 3. Platz landete die KITA "Kunterbunt". Verdienter Gewinner 2016 wurde die KITA "Spatzennest". 

 

  1. KITA Spatzennest
  2. KITA Saaleknirpse
  3. KITA Kunterbunt
  4. KITA Pusteblume
  5. KITA Arche Noah
  6. KITA Bertolla

 

Am Ende konnten jedoch alle Kinder strahlen, haben sie sich doch die Pokale und Medallien aus den Händen von Hr. Anczok (Geschäftsf. RAUTAL) redlich verdient.

 

Wir möchten uns bei der RAUTAL Unternehmensgruppe herzlich für die neuerliche Unterstützung bedanken. Ebenfalls ein großer Dank geht an alle KITAs, das Organisationsteam und die Helfer, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Alle Fotos zu dem KITA-Cup findet ihr in unserer Fotoecke oder unter folgendem Link:

RAUTAL-KITA-Cup 2016

 

Viel Spaß beim Durchstöbern...