Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Eine spitzenmäßiges Teamevent hinterlässt Erinnerungen

René Fischer, 14.11.2016

Eine spitzenmäßiges Teamevent hinterlässt Erinnerungen

Am Samstag, dem 5. November, waren unsere F-Junioren zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen.

Pünktlich um 12 Uhr starteten wir in einem Kleinfeldturnier auf dem Nachwuchstrainingsgelände von Bayer gegen zwei U8 Teams von Bayer 04 Leverkusen und gegen zwei F-Jugend Teams des Nachbarclubs von Leverkusen, dem SV Schlebusch.

Es war toll zu erleben, wie schnell unsere Teams das extrem physische Spiel der Gegner annahmen und kämpferisch wie auch spielerisch gut mithalten konnten.
Am Ende hatte das erfolgreichere unserer beiden Teams vom SV Lobeda mit nur einer Niederlage und 3 Siegen (auch gegen ein Team von B04 Leverkusen) einen sehr respektablen zweiten Platz erreicht.

Nach einer kleinen Mittagspause im Nachwuchszentrum folgte das zweite Highlight des Tages, der gemeinsame Besuch des Bundeligaspiels Bayer04 Leverkusen gegen Darmstadt 98. Für die meisten unserer Kinder - aber auch für das ein oder andere Elternteil - war so ein Stadionbesuch bei einem Erstligaspiel eine Premiere.

Nicht nur wegen des großen Glücks mit dem Wetter und dem unerwartet spannenden Bundesligaspiels mit 5 Treffern war der ganze Tag ein überragendes Event für alle Kinder, Eltern und Vereinsverantwortlichen.

Bleibt zum Schluß noch der Dank an den Initiator und Förderer der Veranstaltung, unseren Freund Bernd Schneider. (Kommentar eines Lobeda Spielers "Das Wunder von BERNd")

Für SVL waren dabei:
Marie, Derwisch, Julius, Johannes, Oskar, Pablo, Fiete, Rafael, Felix, Nick, Yannik, Paul, Niklas, Raphael, Theo, Giovanni, Ian, Arison