Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Nord
21. Spieltag - 21.04.2013 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Thalbürgel/Bürgel
SV Lobeda 77 II 3 : 2 SG Thalbürgel/Bürgel
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Ottich, Jan Holland, Marcin Mroczynski

Assists

Seiran Barsegjan, Krzysztof Mroczynski

Gelbe Karten

Stefan Ottich, Marcin Mroczynski

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (65')Marcin Mroczynski per Weitschuss (Krzysztof Mroczynski)
1:1 (67')SG Thalbürgel/Bürgel per Weitschuss
1:2 (86')SG Thalbürgel/Bürgel
2:2 (88')Stefan Ottich per Elfmeter
3:2 (91')Jan Holland (Seiran Barsegjan)

Lobeda gewinnt kurioses Spiel in "dritter Halbzeit"

Nach dem Spiel am Freitag gegen die Spielgemeinschaft Gangloff/Kraftsdorf II wollten die Lobedaer auch am Sonntag gegen die SG Thalbürgel/ Bürgel zu Hause punkten.
Die 77er gingen im Vergleich zum Freitagsspiel mit 4 Veränderungen in die Partie. Es rückten Torhüter Blumeier, in der Abwehr Weinrich und im Sturm Pfaffendorf, sowie K. Mroczynski in die Startelf.
Es zeigte sich schnell, dass es ein Treffen zweier gleichstarker Mannschaften wird, wobei die ersten 45 Minuten an die Gäste aus Bürgel gingen. Die Spieler der Gäste wirkten etwas frischer und spritziger als die Hausherren, denen vielleicht noch das Spiel vom Freitag in den Beinen hing.
In den ersten 45 Minuten gewann man den Eindruck, dass die Mannschaft, die zuerst einen Treffer markieren würde, das Spiel auch gewinnt. Beide Mannschaften versuchten Akzente nach vorn zu setzen, jedoch der finale Pass oder Torabschluss fehlte. Somit gingen die Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Kabine. Die zweite Hälfte konnte nur besser werden und das wurde sie auch.

Halbzeit 0:0

Die 77er wechselten in der Halbzeit einmal aus. Für den stets bemühten B. Müller kam der zuletzt gelb-rot verwarnte M. Mroczynski in die Mannschaft. Dieser Wechsel machte sich bezahlt. Lobeda wirkte im Gegensatz zu den Gästen nun frischer und erarbeitete sich gleich die ersten Chancen. Es dauerte aber noch 20 Minuten bis das Spiel ein neues Gesicht bekam. In der 65. Minute markierte der, in der Halbzeit eingewechselte, M. Mroczynski mit einem wunderschönen Schuss aus ca 20-25 Metern den Führungstreffer. Jedoch sollte die Freude der Hausherren nicht lang anhalten. Bereits 2 Minuten später erzielten die Gäste ebenfalls per Weitschuss das 1:1, wobei Blumeier im Tor der 77er nicht gut ausgesehen hat.
Nach dem Ausgleich bemühten sich beide Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen. In der 86. Minute nutzen die Gäste einen Abwehrfehler eiskalt aus und erzielten den 1:2 Führungstreffer.
Doch die SVLer gaben sich noch nicht auf und wollten wenigstens einen Punkt retten. Nach einer Ecke sprang der Ball an den Arm eines gegnerischen Spielers und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den der Mannschaftskapitän S. Ottich verwandelte.
Nach dem 2:2 Ausgleich wurde es kurios. Schiedsrichter Häuser pfiff die Partie ab. Alle Spieler beider Mannschaften, sowie das Trainergespann schauten sich verdutzt an. Nach kurzer Rücksprache mit beiden Trainern, die ebenfalls die Spielzeit gestoppt haben, war man sich einig das noch 3 Minuten zuspielen seien.
Diese Zeit nutze die Mannschaft des SV Lobeda 77 und erzielte sogar noch den Siegtreffer. Nach einem Freistoß, Höhe Mittellinie, lässt der Gästetorhüter das Leder nur nach vorn abprallen und der ebenfalls eingewechselte J. Holland brauch den Ball nur noch über die Linie drücken.(1. Tor für den SVL) Lobeda gewinnt in der „dritten Halbzeit“ mit 3:2 und fährt an diesem Wochenende 6 wichtige Punkte ein.

Man muss dazu sagen das ein Unentschieden aufgrund des Spielverlaufes gerecht gewesen wäre. Nun heißt es für die 77er die Beine zu lockern, an den Fehlern zu arbeiten und am Samstag im Spiel gegen den Tabellenführer Bucha eine ordentliche Leistung zu erbringen.