Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht

Regiopokal
1.Runde - 27.08.2022 14:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 08 Rothenstein II
SV Lobeda 77 II 3 : 1 SV 08 Rothenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Karl Ehrke, Pablo Damián Gaona Cifuentes

Gelbe Karten

Thamer Ali Ibrahim

Torfolge

1:0 (54')Pablo Damián Gaona Cifuentes
1:1 (77')SV 08 Rothenstein II
2:1 (82')Tom Karl Ehrke
3:1 (90+2')Tom Karl Ehrke

Zweite souverän in Runde 2 des Kreispokals

Die Männer des SV Lobeda 77 II starteten gegen den SV 08 Rothenstein II konzentriert und fokusiert in die 1. Runde des aktuellen Kreispokals. Wollte man doch an die Leistung aus der vergangenen Partie in der Liga anknüpfen.

Der erste Durchgang ist jedoch schnell erzählt. Lobeda sehr solide in der Abwehrarbeit mit dem Plus an gewonnenen Zweikämpfen und einem leichten Vorteil an Tormöglichkeiten. 30 Minuten lang zeigte man eine hohe Laufbereitschaft und setzte den Matchplan diszipliniert um. Im letzten Drittel fehlte jedoch das entscheidende Durchsetzungsvermögen. Auf der Gegenseite boten sich auch nur wenige Abschlusschancen. Zumeist nur nach einem ruhenden Ball. Die 2 Freistöße auf den Lobedaer Kasten wehrte Fabius Elbinger problemlos ab. Am Ende 77 mit mehr Spielanteilen. Das torlose Remis zur Pause ging jedoch in Ordnung.

Durch kleine taktische Umstellungen zur zweiten Hälfte, wollte man für mehr Durchschlagskraft vor dem Rothensteiner Tor sorgen. Zwar konnte Lobeda den Druck erhöhen aber noch ohne zwingenden Erfolg. So benötigte man eine Einzelaktion, um dem gezeigten Aufwand entsprechend verdient in Führung zu gehen. In der 58. Minute sorgte Damian Cifuentes mit einem erfolgreichen Solo für die Befreiung auf Seiten der Heimmannschaft. Danach setzte man sich vermehrt in des Gegners Hälfte fest. Aber auch die Gäste wurden mutiger. Nach Ecke für Rothenstein in der 70. Minute gab zur Überraschung vieler der Schiedsrichter einen mehr als fragwürdigen Handelfmeter. Dieser wurde zunächst vom Lobedaer Schlussmann pariert und in der Folge durch die Abwehr final geklärt. Sieben Minuten später kamen die Gäste dennoch zum Ausgleich. Ein schlussendlich harmloser Abschluss fälscht 77 unglücklich ins eigene Tor ab. Aber spätestens mit der 82. Spielminute war unsere Zweite wieder Herr der Situation und Tom Ehrke stellt den alten Abstand mit Abschluss aus zentraler Position wieder her. Kurz vor dem Ende - Umstellung auf 4er-Kette seitens der "Hausherren". Die Kontertaktik ging auf. In der 89. Minute macht sich Tom frei auf den Weg Richtung Tor der Gäste und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Der Karton färbt sich nur gelb. Eine Meinung, die das Schirigespann exklusiv hatte. Sei es drum. 3 Minuten später, ähnliche Situation. Tom Ehrke jedoch nun mit freiem Weg zum 3:1 und der Enscheidung in der Partie.

Mit diesem verdienten Erfolg kann unsere Zweite mit dem bisherigen Saisonstart sehr zufrieden sein. Die Erkenntnisse der verkorksten letzten Spielzeit tragen mehr und mehr Früchte. Gespannt wartet man nun auf die Auslosung der nächsten Pokalrunde. Vorher geht es aber am kommenden Sonntag erneut um wertvolle Zähler beim aktuell Tabellen-Dritten Empor Mörsdof.

Glückwunsch Männers!


Fotos vom Spiel

27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II
27.08.2022 SV Lobeda 77 II vs. SV 08 Rothenstein II