Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel B
2. Spieltag - 27.08.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV Hermsdorf
SV Lobeda 77 4 : 2 SV Hermsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Néven Hundack, Luis Müller, Mahdi Eftekhari

Assists

3x Mahdi Eftekhari, Luis Müller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Luis Müller (Mahdi Eftekhari)
1:1 (24')SV Hermsdorf
2:1 (32')Néven Hundack (Mahdi Eftekhari)
3:1 (45')Mahdi Eftekhari (Luis Müller)
3:2 (55')SV Hermsdorf
4:2 (60')Néven Hundack (Mahdi Eftekhari)

77 dominiert den Gast über die volle Distanz & macht es am Ende unnötig spannend

Nach dem Kantersieg im letzten Spiel, wusste man immer noch nicht genau wo man steht und so hieß es heute überraschen lassen wie stark man wirklich ist. Die Gäste aus Hermsdorf schienen körperlich überlegen, konnten dies aber im Spiel nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Auch weil es die Jungs nach der etwas verkorksten Trainingswoche verstanden den Gegner 60 Minuten lang unter Druck zu setzen. Man ließ Hermsdorf von Beginn an keine Luft zu atmen, so dass diese über die ganze Länge kaum zu wirklich gut herausgespielten Chancen kamen. Die beiden Gegentreffer resultierten dann aus Unachtsamkeiten in der Defensivbewegung. Beim Ausgleich, der aus einem Einwurf entsteht, ließen sich drei Mann im Zentrum überlaufen und beim Anschlusstreffer kurz vor dem Ende ließen wir uns aus der Mitte locken und gaben sie somit Preis.

Selber konnte man durch eine schöne Kombination früh durch Luis in Führung gehen, lies aber im Verlauf des Spiels das Miteinander zu oft außer Acht. Zu oft verzettelten sich die Jungs im Eins gegen Eins, obwohl der freie Mann meistens nicht fern war. Dazu kam auch noch etwas Pech. Mahdi scheiterte zweimal nach Ecke mit dem Kopf (Hüter, Pfosten) und Justin scheiterte aus kürzester Distanz.

Für die zweite Halbzeit musste also noch eine Schippe draufgelegt werden. Mit einem Wechsle auf Rechts (Nick für Justin) kam dann auch wieder etwas mehr Zug ins Spiel. Direkt nach der Pause tankte sich Mahdi durchs Zentrum - Hermsdorf wollte klären, spitzelte den Ball aber direkt zu Neven. Der ließ sich die Chance diesmal nicht nehmen und brachte 77 wieder in Front. Viele Angriffe wurde jetzt über die Außen vorgetragen, der letzte Pass und die letzte Flanke kamen aber zu selten beim Mitspieler an. So war es dann wieder eher ein Zufallsprodukt, das zum dritten Tor führte. Mahdi stocherte gegen zwei Gegenspieler energisch nach und konnte den Ball dann im Kasten unterbringen.

Das letzte Tor war dann ein schöner Konter. Durch den Anschlusstreffer 5 Minuten vor dem Ende drückte Hermsdorf nochmal gewaltig, rückte somit weit auf. Das ermöglichte uns den Ball in Zentrum zu erobern und Mahdi machte es diesmal richtige und spielte einen schönen Pass in den Lauf von Neven, der die Ruhe behielt und mit dem Schlusspfiff auf 4:2 erhöhte.

Fazit: Der ein oder andere Pass muss noch eher gespielt werden, aber es war beeindruckend wie konsequent die Mannschaft den Gegner in die eigene Hälfte presste und das über die vollen 60 Minuten.


Vorbericht zum Spiel