Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
15.08.2017 17:30 Uhr
FC Thüringen Weida   SV Lobeda 77
FC Thüringen Weida 0 : 4 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mahdi Eftekhari, Ahmad Al Houssein, Rabeea Murad

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Ahmad Al Houssein
0:2 (37')Rabeea Murad
0:3 (45')Mahdi Eftekhari
0:4 (56')Mahdi Eftekhari per Elfmeter

Super Leistung bringt Sieg und die nächsten Erkentnisse

Heute ging es für unsere Jungs am späten Nachmittag zum Testspiel nach Weida. Mit dem komplett neuformierten Gastgeber konnte man sich auch diesmal wieder auf 3x 20 Minuten einigen um verschiedenste Aufstellungen durchzuprobieren.

 

Drittel 1: 0:0

Max - Jamie (C), Justin, Marvin - Luis, Mahdi, Neven - Max

Das erste Drittel stand unter dem Zeichen der fahrlässigen Chancenverwertung. Man war Weida weit überlegen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Von diesen konnte man aber aus verschiedensten Gründen (Kopf unten, zu lang gewartet, Rücklage -> Latte, beim Solo zu viel nachgedacht, zu hektisch abgeschlossen) keine einzige nutzen. Man musste sich bei unserm starken Torhüter Max bedanken, dass Weida ebenfalls keine ihrer wenigen Chancen nutzen konnte. In der Abwehr standen wir durch das hohe Pressing nicht immer ganz sattelfest. So ging es mit 0:0 in die erste Pause.

 

Drittel 2: 0:2

Max - Jamie (C), Marvin, Mustafa - Ahmad, Neven, Rabeea - Jayson

Im zweiten Drittel konnten sich auch unsere vier Wechsler beweisen und machten das sehr gut. Chancen waren nicht mehr ganz so reichlich vorhanden, aber immer noch genug und Ahmad und Rabeea konnten auch endlich zwei Davon nutzen. Weida wurde immer wieder gefährlich wenn die Hintermannschaft schlief und sich überspielen ließ. Max und einige beherzte Sprints nach hinten konnte allerdings ein Gegentor verhindern.

 

Drittel 3: 0:2

Max - Jamie (C), Justin, Marvin (Mustafa) - Luis (Rabeea), Mahdi, Ahmad (Jayson) - Neven (Max)

Das letzte Drittel glich den ersten beiden - Lobeda klar überlegen mit vielen Chancen und Weida immer wieder mit Nadelstichkontern. Durch zwei Tore von Mahdi (eines davon durch Strafstoß) konnte das Gesamtergebnis auf 0:4 angehoben werden und auch der dritte Durchgang mit 0:2 gewonnen werden.

 

Fazit:

Der Torabschluss und die Aufmerksamkeit beim Pressing und in der Rückwärtsbewegung müssen dringend verbessert werden. Aber insgesamt war es wieder eine sehr gute Leistung auf die wir aufbauen können.