Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
Freundschaftsspiel - 24.09.2018 17:45 Uhr
Lusaner SC 1980   SV Lobeda 77
Lusaner SC 1980 2 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Molle

Assists

Max Arnold

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')Paul Molle (Max Arnold)
1:1 (37')Lusaner SC 1980
2:1 (60')Lusaner SC 1980

Knappe Niederlage gegen Verbands-Kreisoberligamix - Auch der zweite Anzug sitzt

Im Testspiel gegen den Lusaner SC aus dem Süden Geras wurden gleich zwei Besonderheiten vereinbart. Lobeda wünschte sich dreimal 20 Minuten um bessere Eindrücke sammeln zu können und Lusan wollte im letzten Drittel nach Verbandsliga Regeln spielen - hieß mit Abseits und acht statt sieben Feldspielern.

Man merkte den Jungs im ersten Drittel den langen Schultag an. Das Spiel war sehr verfahren und viel Konstruktives kam die ersten zehn Minuten nicht heraus. Lusan dementsprechend mit vielen Chancen, die sie aber kläglich vergaben oder am stark aufgelegten Luis scheiterten. Danach wachte Lobeda so langsam auf und zeigte warum sie bisher so eine starke Saison spielen. Eins ums andere Mal kombinierten sie sich vor das Tor der Gastgeber. Nach Pass von Max setzte Paul Molle zum Schuss an und erzielte per Bogenlampe etwas glücklich das 0:1. So ging es auch in die erste Pause, da weitere Chancen nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Durchgang zeigte eine komplett umformierte Mannschaft um Zentrumsspieler Albijon eine sehr ansprechende Leistung. Es war wieder ein sehr offenes Drittel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf der einen Seite glänzte Luis immer wieder mit starken Paraden, auf der anderen die Offensive mit gut herausgespielten Chancen. Leider konnten Max, Lucas und Albijon keine davon nutzen. Kurz vor dem zweiten Pausentee bekommt Lobeda dann den Ball hinten nicht weg und irgendwie kann der Lusaner Stürmer zum 1:1 den Ball in die Maschen stochern.

Im letzten Drittel dann nach Regeln der Verbandsliga mit Abseits und einem Mann mehr auf dem Feld. Lusan hier klar überlegen aufgrund ihrer Erfahrung, aber gerade die erste Formation in diesem Abschnitt setzte die Abseitsregel schon sehr gut um. Die größte Chance auf Seiten der Siebenundsiebziger vergab Paul M. ganz knapp. Er spritzte in einen schön getimten Steilpass und versuchte den Ball am Torhüter vorbei zu legen. Der reagierte aber ganz stark und bekam noch das Bein raus. Ansonsten bestimmte Lusan das Spiel. Gerade ihr großer und körperlich überlegener Mittelstürmer konnte sich immer wieder durchtanken. Am Ende scheiterte aber entweder an sich selber oder an Luis. Quasi mit dem Abpfiff bekommt Lobeda wieder mal eine Ecke nicht richtig geklärt und irgendwie rutscht der Ball im Gewühl durch alle Beine ins Tor zum 2:1-Siegtreffer für die Geraer.

Trotz der Niederlage war es ein sehr guter Test und eine richtig gute Leistung von allen 13 Spielern.

Aufstellungen

  1. Drittel: Luis H. - Marvin, Paul B., Etienne - Paul B., Max A., Ludwig - Justin
  2. Drittel: Luis H. - Tom, Louis S. - Paul B., Albijon, Max A. - Rabeea, Lucas
  3. Drittel: Luis H. - Etienne (50. Tom), Max A. - Paul B. - Ludwig (50. Rabeea), Marvin, Paul M. (50. Louis S.) - Justin (50. Lucas), Albijon