Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Achtbar geschlagen

Maik Höfner, 17.01.2010

Achtbar geschlagen

Zwar belegten die Jungs der D2- Junioren bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft mit vier Punkten, den letzten Platz. Doch was die Jungs in 3 von 5 Spielen zeigten, konnte sich sehen lassen. Los ging es mit dem Eröffnungsspiel des Turniers gegen Schott, welches man hätte gewinnen müssen. Doch wurden klarste Möglichkeiten nicht genutzt und Schott ging mit ihrer einzigsten Möglichkeit im gesamten Spiel in Führung und gewann mit 1:0. Danach folgte eine deutliche 0:4 Niederlage gegen die Vereinskollegen. Im nächsten Spiel holte man durch grandiosem Kampf mit dem 0:0 gegen Zeiss II den ersten Turnierpunkt. Man brachte damit die Halle zum ersten mal zum kochen und machte das Turnier wieder spannend, da Lobedas Erste nun mit einem Sieg an Zeiss II vorbei gehen konnte und dies auch tat. Danach folgte eine weitere Niederlage mit 0:4 gegen Klosterlausnitz I. Jedoch ohne einen Sieg wollte man sich nicht verabschieden, so wurde Klosterlausnitz II im letzten Spiel mit 2:0 bezwungen (Tore: Lukas Tekbas, Michael Klein).

Mit dem Motto `Große ärgern´ zu wollen ist man nach Eisenberg gefahren. Dies haben wir teilweise erreicht. Mit dem verschenkten Sieg im ersten Spiel wäre Platz 4 drin gewesen. Nichts desto trotz gab es ja Grund zu jubeln, da man mit dem Unentschieden gegen Zeiss, der D1 zum Turniersieg verhelfen konnte.

Für die D2 spielten: Morris Häser - Paul Schmidt - Michael Klein - Christoph Schwede - Lukas Tekbas - Johannes Göhring - Marco Peuker - Vincent Böhme

Super Jungs - hat Spaß gemacht.