Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Endlich ist er da... 1. Saisonsieg

Maik Höfner, 26.09.2010

Endlich ist er da... 1. Saisonsieg

Mit dem überzeugenden 4:3 im Heimspiel gegen Bürgel II feierten die D 2 Junioren am Sonntag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisklasse.

Lobeda war, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, die bessere Mannschaft und zeigte von Beginn an sehenswerte Kombinationen. In Minute 9 markierte Fabio Lattermann das 1:0 mit einem Fernschuss von der Mittellinie. Bis dahin hatte Lobeda bereits zwei drei richtig gute Möglichkeiten, die der Gästekeeper stark aus dem Winkel kratzte. Vier Minuten später kam Bürgel nach einem individuellem Fehler Lobedas an der Mittellinie, quasi ungehindert zum Ausgleich. Bürgel war meist nach Kontern durch ihre schussstarken `großen´ Kerle gefährlich. Doch zeigten sich die Jungs aus Lobeda davon nur wenig beeindruckt. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff netzte Fabio Lattermann erneut ein. So traf man sich mit einer 2:1 Führung zum Pausentee.

Kurz nach der Pause traf Bürgel zum Ausgleich. Beim Distanzschuss aus gut 20 Metern war 77 Keeper Torben Ukena chancenlos. Danach aber kombinierte Lobeda munter weiter und in der 41. Minute nutzte Tim Adrion das hervorragende Zuspiel Paul Krabans zum 3:2. In den folgenden Minuten scheiterten die Jungs des SVL auch noch am zweiten Torwart aus Bürgel, der zahlreiche Versuche zu nichte machte. Aber fünf Minuten vor dem Ende war er erneut überwunden. Wieder war es Tim Adrion, der diesmal ein Zuspiel von Philipp Oschmann erfolgreich abschloss. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch den 4:3 Anschlusstreffer.

Lobeda zeigte das gesamte Spiel über, zahlreiche sehenswerte Spielzüge und ging verdient als Sieger vom Platz. Damit die kommenden Spiele nicht all zu knapp ausgehen, müssen wir die Chancenverwertung und das Rückwärtsspiel der gesamten Mannschaft, noch verbessern. Hier aber nochmals ein Kompliment an die zwei starken Hüter Bürgels.

Glückwunsch Männers!!!, auch wenn es keine Punkte gibt, da Bürgel ausser Wertung spielt. Nehmt den Schwung mit zum Ost-West Derby nächtes Wochenende bei Einheit.

Torben Ukena - Fabio Lattermann (42. Erik Groschopf), Fabius Elbinger, Moritz Schröder (39. Konstantin Schnellhardt) - Paul Kraban, Philipp Oschmann, Alex Ditz (35. Marco Peuker) - Niclas Lieske (35. Tim Adrion)

9. -   1:0 Fabio Lattermann (Paul Kraban) (Weitschuss)

13. - 1:1 Bürgel II (Weitschuss)

30. - 2:1 Fabio Lattermann (Philipp Oschmann)

33. - 2:2 Bürgel

41. - 3:2 Tim Adrion (Paul Kraban)

55. - 4:2 Tim Adrion (Philipp Oschmann)

60. - 4:3 Bürgel