Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1. Test gelungen

Maik Höfner, 21.02.2011

1. Test gelungen

Am vergangenen Samstag bezwangen die D II-Junioren, die  E-Junioren der SG Union Isserstedt mit 6:1. Auf dem leicht schneebedeckten Kunstrasenplatz in Winzerla zeigten beide Mannschaften, trotz widriger Wetterbedingungen ansehnlichen Fußball. Den Auftakt zu einem halben Dutzend Tore für Lobeda, machte Fabius Elbinger mit einem Distanzschuss. Nach gut zehn Minuten hatte sich der SVL, mit einem Spieler weniger angetreten, an die Bedingungen gewöhnt und versuchte durch Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Für die weiteren Treffer in Hälfte eins, sorgten 2x Tim Adrion und Erik Groschopf.

Nach der Pause legten die tapfer kämpfenden Isserstedter endgültig ihre Scheu ab und kamen zu sehr guten Möglichkeiten. Doch waren es die 77er, die zwei schöne Spielzüge zum 6:0 nutzen konnten. Tim Adrion erhöhte sein Konto auf vier Treffer in diesem Spiel. Eine Schaltpause bei einer Ecke, wie so häufig auf Lobedaer Seite in der Vorrunde, ermöglichte den Unioner `Knirpsen´, den verdienten Ehrentreffer. Der fehlende Blick für den freien Mitspieler vor dem Tor verhinderten noch weitere Treffer für 77. Aber auch Isserstedt hätte noch weiter treffen können, wie ein Pfostenschuss zeigte.

Lobeda gewann mit einer ordentlichen Leistung, erwartungsgemäß. Auch wenn noch reichlich Luft nach oben vorhanden ist, war es schön zu sehen, dass alle Spieler überzeugen konnten und versucht haben Pass -und Laufwege aus dem Training, im Spiel an zu wenden. Was ja auch 3 mal zu Tor führte.

Gegen unsere E 1 am kommenden Samstag werden wir aber noch ein Schippchen drauf legen müssen, da diese spielerisch etwas weiter sind als Isserstedt.