Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Unnötige Niederlage im Nachholespiel

Maik Höfner, 17.04.2011

Unnötige Niederlage im Nachholespiel

Im Nachholespiel gegen Eintracht Camburg, zeigten die D 2 Junioren in der ersten Hälfte eine starke Partie und dominierten das Geschehen. Der Gegener kam nur sporadisch aus der eigenen Hälfte. Lobeda ließ den Ball schön laufen und zeigte zahlreiche gelungene Spielzüge. Die mangelnde Chancenverwertung, das an manchen Stellen zu schön spielen und zweimal fehlende Entschlossenheit, kostete den 77ern allerdings eine bessere Ausgangsposition für die zweite Halbzeit.
In der 8. Minute verlor man, nach einem Freistoß das Kopfballduell und Camburg nickte zum 1:0 ein. Drei Minuten vor der Pause schaute man nach einer Ecke im Strafraum  nur zu und die Eintracht baute die Führung mit einem Distanzschuss aus.
Drei Chancen verhalfen den Gastgebern zur 2:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte sank das Niveau des Spieles deutlich. Dies lag zum einen daran, dass Camburg etwas besser ins Spiel kam und zum anderen, dass Lobeda nicht mehr an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen konnte. Einige Ballverluste verhinderten einen sehenswerten Spielfluss. Doch zumindest platzte der Torknoten. Der SVL konterte in der 39. erfolgreich und Tim Adrion traf nach Zuspiel von Marco Peuker zum Anschluss. Sieben Minuten später verlor Lobeda relativ einfach vor eigenem Strafraum den Ball und Camburg stellte den alten Abstand her. Fünf Minuten vor dem Ende gab es mal wieder einen gelungen Spielzug der Gäste. Tim Adrion spielt auf Johannes Göhring. Und dieser trifft zum 3:2. Zwar bließ 77 nochmal zur Schlussoffensive, doch die Erkenntnis, dass etwas mitzunehmen ist, kam in der zweiten Halbzeit leider deutlich zu spät.

Die erste Hälfte war top. Doch wenn man an allen Gegentreffern einen solch erheblichen Anteil hat, fällt es schwer gegen den Tabllendritten, diesen Rückstand aufzuholen.  

Zwar haben wir Camburg beeindruckt, doch konnten wir uns nur bedingt für die 0:8 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren. - Schade, war mehr drin!!!

Fabius Elbinger - Fabio Lattermann, Paul Weber, Johannes Göhring - Philipp Oschmann (31. Erik Groschopf), Marco Peuker, Niklas Pohl (50. Philipp Oschmann) - Tim Adrion

1:0 (8.) Camburg (Kopfball)

2:0 (27.) Camburg (Weitschuss)

2:1 (39.) Tim Adrion (Marco Peuker)

3:1 (46.) Camburg

3:2 (55.) Johannes Göhring (Tim Adrion)