Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren starten mit Turniersieg in Lobenstein...

Stefan Engel, 30.12.2011

C-Junioren starten mit Turniersieg in Lobenstein...

Zum Auftakt der Hallensaison fuhren die C-Junioren des SV Lobeda 77 zum Turnier nach Lobenstein. In einem gut organisierten Turnier wurde in drei Staffeln gespielt. Die jeweiligen beiden Erstplatzierten traten dann jeder gegen jeden an, wobei das Ergebnis aus der Vorrunde mitgenommen wurde. Die jeweiligen Gruppenletzten ermittelten in einer Doppelrunde die Plätze 7 bis 9.

Im ersten Turnierspiel traf man auf die Mannschaft aus Steinach. Die Lobedaer waren zwar feldüberlegen, konnten dies allerdings nicht in Tore ummünzen. Erst kurz vor Schluss konnte Benjamin Peuker den erlösenden 1:0 Siegtreffer erzielen.

Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf die zweite Vertretung des Gastgebers aus Lobenstein. Zwei individuelle Fehler führten schnell zum 0:2 Rückstand. Doch in den letzten zwei Spielminuten gelang dem SVL der verdiente 2:2 Ausgleich. Da Steinach das Duell gegen Lobenstein II für sich entscheiden konnte, zog man mit drei Punkten in die Endrunde der letzten sechs Mannschaften ein.

Hier trat man im ersten Spiel gegen den souveränen FSV Zottelstedt an, der die Vorrunde mit zwei Siegen meisterte. Hier zeigten die 77er eine ansprechende Leistung und konnten durch drei Tore von Benjamin Peuker das Spiel für sich entscheiden.

Im weiteren Turnierverlauf trafen die 77er auf die Mannschaft aus Schleiz. Durch einen Torwartfehler geriet man schnell in einen Rückstand, welchen man allerdings noch zum 2:1 Sieg umwandeln konnte.

Im darauf folgenden Turnierspiel bekam man es mit der ersten Mannschaft von Bad Lobenstein zu tun. Die robuste Spielweise beeindruckte die Lobedaer in einem Spiel auf Augenhöhe keineswegs und am Ende stand ein glücklicher aber nicht unverdienter 1:0 Sieg.

Mit 12 Punkten standen die Lobedaer bereits vor dem letzten Spiel als Sieger fest, sodass sich das Trainergespann dazu entschloss, auch den Wechselspielern ihre Chance zu geben. Schnell konnte man auch gegen Empor Erfurt in Führung gehen, weitere Wechsel unterbanden jedoch den Spielfluss, sodass der Gegner diese Partie zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Zum Schluss wurde Benjamin Peuker zum besten Spieler des Turniers gewählt und erhielt auch die Auszeichnung des besten Torschützen mit 8 Treffern. Zu guter Letzt muss jedoch erwähnt werden, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war und die Mitspieler ihren Kapitän Benjamin Peuker glänzen ließen.

 

Endstand:

  1. SV Lobeda 77
  2. Empor Erfurt
  3. FSV Ilmtal Zottelstedt
  4. VfR Bad Lobestein
  5. FSV Schleiz
  6. SG SV Steinach
  7. VfR Bad LobensteinII
  8. JFG Rennsteig
  9. SV Stahl Unterwellenborn

Für den SVL spielten:

Christian Schorcht, Egson Ahmeti, Benjamin Peuker, Hans Köthe, Pascal Meudtner, Tarik El-Hallag, Mohamadou Beyai und Marco Peuker