Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Im Halbfinale am Turniersieger VFC Plauen gescheitert...

Stefan Engel, 07.01.2012

Im Halbfinale am Turniersieger VFC Plauen gescheitert...

Beim Budenzauber in Neustadt trafen die Jungs vom SVL unter anderem auf den Gastgeber, auf BW Niederpöllnitz und auf den Fußballclub Wiesla aus Hof. Im Auftaktspiel gegen unseren Ligakonkurrenten aus Niederpöllnitz gab es einen klaren 3:0 Erfolg durch Tore von Benjamin Peuker und Mohamadou Beyai. Im zweiten Gruppenspiel gingen die Lobedaer mit einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg gegen Wiesla Hof vom Parkett. Da Neustadt ebenfalls beide Gruppenspiele für sich entscheiden konnte, ging es bei diesem Aufeinandertreffen nur noch um den Gruppensieg in der Staffel 1, da beide Mannschaften bereits für das Halbfinale qualifiziert waren. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden, mit dem etwas glücklicheren Ende für den Gastgeber, da die 77er zweimal am Aluminium scheiterten.

Endstand Gruppe A:

  1. BW Neustadt - 7 Pkt.
  2. SV Lobeda 77 - 7 Pkt.
  3. Wiesla Hof - 3 Pkt.
  4. Niederpöllnitz - 0 Pkt.

Im Halbfinale ging es dann gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gruppenersten der Gruppe B, dem VFC Plauen. Die Plauener sicher die spielstärkste Mannschaft im achtköpfigen Teilnehmerfeld ging frühzeitig durch einen individuellen Fehler der  Hintermannschaft in Front. Die Lobedaer besaßen jedoch auch die ein oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen, die Tore machte allerdings der VFC. Beim Stand von 0:3 gelang den Lobedaern der 1:3 Anschlusstreffer, die Zeit auf der Uhr war aber schon zu sehr fortgeschritten, sodass wenig Hoffnung bestand, das Spiel noch zu drehen. Am Ende blieb es beim 1:3 aus Jenaer Sicht und dem Spiel um Platz 3.

Das zweite Halbfinale konnte Neustadt mit 2:1 gegen die Wismut aus Gera für sich entscheiden und stand somit im Endspiel gegen den VFC Plauen.

Im Spiel um Platz 3 lief es für die 77er anfangs optimal und man konnte sich eine 2:0 Führung herausspielen. Danach war man sich anscheinden zu sicher und spielte nicht mehr so konsequent wie in den Anfangsminuten und der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt. Erst als man mit 2:3 in Rückstand geriet, fingen die Lobedaer sich und drückten auf den Ausgleichtreffer, die Zeit war jedoch gegen uns. Am Ende stand ein undankbarer 4. Platz.

Das Endspiel gewannen die Vogtländer klar mit 3:0 und sicherten sich somit den Turniererfolg.

Endstand:

  1. VFC Plauen
  2. BW Neustadt
  3. Wismut Gera
  4. SV Lobeda 77
  5. TSV Opprug
  6. Wisla Hof
  7. BW Niederpöllnitz
  8. Lusaner SC

Für den SVL spielten:

Christian Schorcht, Egson Ahmeti, Benjamin Peuker, Pascal Meudtner, Max Fiedler, Tarik EL- Hallag, Mohamadou Beyai und Daniel Sereda.


Quelle:Foto: M. Icha