Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Weiterhin ohne Punktverlust bei HKM

Maik Höfner, 22.12.2012

Weiterhin ohne Punktverlust bei HKM

Auch in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft konnten die D-Junioren alle Partien für sich entscheiden und qualifizieren sich für die Finalrunde am 06.01.13 in Neustadt.

In der ersten Partie gegen Blau Weiß Bürgel erwischte man einen holprigen Start und ging mit 0:1 in Rückstand. Doch der Hallo-Wach-Effekt half und man konnte nach deutlicher Steigerung mit 3:1 in Führung gehen. Der 3:2 Anschlusstreffer von Bürgel 2 Minuten vor dem Ende sorgte nocheinmal für Spannung. Doch der SVL kam nicht nur im übertragenen Sinne, mit einem blauen Auge davon. Aber für das Feilchen von Philip gab es ja zum Glück etwas Schnee vor der Halle.

Gegen die Mädels vom FF USV Jena spielte Lobeda etwas besser. Geriet jedoch gegen einen, in dieser Partie spielstarken Gegner, erneut in Rückstand. Doch genau wie gegen Bürgel sollte 77 schnell die 2:1 Führung gelingen. Der folgende Ausgleich brachte die Jungs auch nicht aus der Spur und Lobeda gewinnt erneut mit 3:2.

Im letzen Spiel an diesem Tag sollte der SVL weniger Mühen haben. Gegen Eintracht Eisenberg gelingt ein gutes Spiel und mit dem 3:0 Erfolg behalten die Jungs von Lobeda auch in der Zwischenrunde die weiße Weste.

Für Lobeda traten an:

Tony Walther - Friedrich Hartmann - Philip Resech - Victor Olenberg - Orhan Ahmeti - Tetje Oßwald

  • SVL -Bürgel 3:2 (2x Orhan, Tetje)
  • USV - SVL 2:3 (2x Orhan, Victor)
  • Eisenberg - SVL 0:3 (2x Orhan, Philip)

Für die Endrunde ebenfalls qualifizieren konnten sich in dieser Zwischenrunde: Bürgel, Stadtroda und Königshofen.