Sportverein Lobeda 77 e.V.

E1 und D Junioren beim weltweit größten Jugendturnier

Maik Höfner, 10.05.2013

E1 und D Junioren beim weltweit größten Jugendturnier

Der Danone Nations Cup ist das TOP-Event in der internationalen Fußballwelt für Kids von 10-12 Jahren. Auch 2013 werden wieder mehr als 2 Millionen Kinder in 32 Ländern teilnehmen! Es dürfen dann die Kinder der Jahrgänge 2001/2002 an den Start gehen.

Alle Länder ermitteln ihren nationalen Meister, der dann nach dem nationalen Finale zum internationalen Finale eingeladen wird. Das Weltfinale findet im Herbst 2013 in London statt und die Sieger aus 32 Ländern spielen dort vor den Augen unseres Schirmherrn Zinedine Zidane um den begehrten Cup!

Das Turnier hat aber nicht nur einen sportlichen Charakter, sondern basiert vor allem auf echten Werten: Offenheit, Spaß am Spiel und Fair-Play!

Seit dem Beginn des Turniers im Jahr 2000 wurden beim Danone Nations Cup die Träume von weit über 25 Millionen Kindern wahr!

(Quelle:www.danonecup.de)

Bereits zum zweiten Mal wird auch der SV Lobeda 77 ein Team ins Rennen schicken. Ein Mix-Team aus E1 Junioren und den jungen Spielern aus der D-Mannschaft wird am Samstag 18.05. in Waltershausen um den Einzug ins Deutschlandfinale (Wiesbaden) spielen, aus dem die Siegermannschaft als deutsches Nationalteam in London um den Cup kämpfen wird.

Abfahrt ist 8:15 Uhr. Los geht es 10 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Den Spielplan für das Qualifikationsturnier zum Deutschlandfinale in Walthershausen findet ihr unter:

www.danonecup.de/DNC%20Deutschland/vorrundenturniere-2013