Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E2 stößt Tabellenführer vom Thron!

René Fulde, 07.05.2007

E2 stößt Tabellenführer vom Thron!

Am Sonntagvormittag, bei schönstem Fußballwetter, traten die E2-Junioren beim Tabellenführer SV 08 Rothenstein an. Die E2 war auf Grund des Pflichtfreundschaftsspiels gegen die SG Ottendorf, bei gleichzeitigem Punktgewinn für Thüringen Jena am letzen Spieltag auf den fünften Platz abgerutscht. So musste ein Sieg her um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Gleich zu Beginn übernahmen die Lobedaer die Kontrolle über das Spiel und schnürten die Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Rothenstein konnte sich selten befreien und kam über die gesamte Halbzeit nicht ins Spiel. Die kleinen SVL-er kamen immer wieder zum Abschluss, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis zur 77-ziger Führung. Schließlich in der Sechsten Minute konnte Lobeda, durch Daniel Seredas Bogenlampe, über den Torwart hinweg, 1:0 in Führung gehen. Lobeda mit der Führung im Rücken bombardierte nun regelrecht das gegnerische Tor. Gerade das Flügelspiel und sehenswerte Kombinationen im Mittelfeld bescherten den SVL-ern immer wieder gute Möglichkeiten. So konnten die Lobdaer in der 19. Minute durch Felix Gröschner noch ein Tor nachlegen, 2:0.

In Halbzeit zwei wurde Rothenstein anfangs besser. Eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich. Lobeda dominierte auch diese Halbzeit klar, die Gastgeber waren meist nur durch Konter gefährlich. Doch die kampfstarken Lobedaer, die auffallend laufstarken und kombinationsfreudigen Fußball boten, ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und verwalteten das Ergebnis bis zum Schluss. So resultieren drei Punkte und Platz vier für Lobeda. Rothenstein rutscht damit auf Platz drei ab.

SVL: Dennis Hübner – Florian Schmidt, Lisa Peterlein, Lukas Tekbas, Philipp Huber – Daniel Sereda (1 Tor), Michael Klein (MK;GK), Christoph Schwede, Benjamin Lenhart – Felix Gröschner (1 Tor)