zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Eine Pfingstreise der besonderen Art

Rolf Wilfer, 26.06.2007

Eine Pfingstreise der besonderen Art

Die E1-Junioren des SVL 77 weilten über Pfingsten in Aubervilliers, einem Vorort von Paris, und nahmen im Rahmen der Städtepartnerschaft an einem gut besetzten Turnier für Jugendmannschaften teil.  

Nach der langen Anreise und einer sehr kurzen Nacht begann die Vorrunde am Samstag denkbar schlecht, hatte man mit AC Bobigny den Vorjahressieger und Paris Saint Germain gleich zwei starke Taems gegen sich. So blieb für die Lobedaer nur der letzte Platz in ihrer Vorrundengruppe.

Am Nachmittag besuchten die Turnierteilnehmer das Stade de France, durften in der Kabine der französischen Nationalmannschaft sich eine kurzen Film ansehen und zum Abschluss gemeinsam mit den Spielern von Rayo Vallecano/Spanien und Charleroi/Belgien unter dem Beifall tausender Zuschauer ins Stadion einlaufen.

Am Sonntag wurde das Turnier fortgesetzt und die Lobedaer schafften im ersten Zwischenrundenspiel ein 1:1 gegen Olympique de Marseille. Nach deutschen Regeln war sogar ein Sieg möglich gewesen, doch in Franreich spielt man im Kleinfeld mit Abseits.

Die weiteren Spiele gegen Saint Denis US, den Gastgeber Football Club Municipal d'Aubervilliers und wiederum AC Bobigny wurden verloren, doch war es für alle beteiligten Spieler und Trainer insgeamt ein großes Erlebnis.