Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Punktspielstart am Wochenende

Maik Höfner, 14.08.2015

Punktspielstart am Wochenende

Mit unterschiedlichen Gefühlen kommen unsere Männermannschaften aus den bereits absolvierten Pokalrunden. Während sich unsere Zweite klar für die 2. Hauptrunde qualifizieren konnte, scheiterte unsere Erste hingegen überraschend gegen Mörsdorf in der 1. Runde. Doch nun heißt es, die Erlebnisse abzuhaken und den Fokus auf den 1. Spieltag der Saison zu richten…

 

Unsere Erste

 

…trifft am ersten Spieltag auf einen Neuling in der Liga. Daher sind die Vorzeichen klar. Lobeda reist als Favorit zum Sportplatz „Zwischen den Brücken“. Doch der SV Orlamünde wird nach dem Aufstieg in die Kreisliga hochmotiviert in den Liga-Auftakt gehen. Lobeda, - im Sommer gut verstärkt -, wird daher von Beginn an konzentriert sich der Aufgabe entgegenstellen müssen, um dieser möglichen Euphorie bei den Gastgebern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben, ist ein Erfolg auch eine gute Basis für die anstehenden Partien. Wenn man seine Möglichkeiten jedoch zu 100% ausschöpft, und nicht wie in der Vergangenheit oftmals mit vermeintlich „kleineren“ Teams  Probleme bekommt, ist dieses Vorhaben auch mehr als realistisch…

 

SAMSTAG 15.08.2015

1. Spieltag Kreisliga Staffel A

SV ORLAMÜNDE - SV LOBEDA 77 

15:00 Uhr

Sportplatz "Zwischen den Brücken" in Orlamünde

 

 

 

Unsere Zweite

 

…geht nach den Erfolgen im Pokal mit Rückenwind in den Saisonauftakt. Mit dem SV Traktor Rauda hat man aber eine schwere Aufgabe vor der Brust. In der letzten Serie ging das Spiel in der Hinrunde mit 0:5 an Rauda. Jedoch konnte es Lobeda im Heimspiel besser machen und 4:2 gewinnen. Ähnliches hat man auch diesen Samstag vor. Ziel auch hier: mit einem Erfolg, positiv in die Saison starten und den dritten Pflichtspielerfolg in Serie zu feiern. Mit Rauda hat man zwar eine harte Nuss vor Augen, jedoch eine, die man in der Lage ist zu knacken…

 

SAMSTAG 15.08.2015

1. Spieltag 1. Kreisklasse Staffel A

SV LOBEDA 77 II - SV TRAKTOR RAUDA

16:30 Uhr

Sportplatz am Bowling Eck in Lobeda Ost
(Erlanger Allee 150)

 

 

 

Ihr habt am Samstag also die Qual der Wahl. Beide Teams hoffen auf eure Unterstützung für einen gelungenen Start in die Saison 2015 / 2016.