Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Schade... Raus mit Applaus!

Maik Höfner, 12.12.2016

Schade... Raus mit Applaus!

Am Samstag den 10.12.17, traten unsere C-Junioren in der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft Futsal in Kahla an.

Aufgrund der gezeigten Leistungen aller angereisten Tems in der Hinrunde fuhren wir schon als Außenseiter zu diesem Turnier. Jedoch wollten wir unsere ansteigende Formkurve weiter bestätigen. Und dies ist uns mehr als gelungen.

In der ersten Begegnung entschieden zwei leichtfertige Unkonzentriertheiten unsererseits die Partie. Der VfB Pößneck wusste diese eiskalt zu nutzen. Bei dem Chancenmehr, welches wir besaßen war diese Niederlage ärgerlich und sollte uns letztendlich den Einzug in die Halbfinals kosten.

Gegen den FC Thüringen Jena konnten die Jenziger ihre bessere Anfangsphase nutzen, um in Führung zu gehen. Doch, anders als zuletzt in der Liga, konnte Lobeda nicht nur körperlich dagegenhalten, sondern auch im Spiel nach vorn Akzente setzen. So bakam man im zweiten Drittel des Spiels etwas Oberhand und konnte verdient durch Mehdi Ismail ausgleichen. Die letzten 2 Minuten gehörten dann wieder dem FCThJ. Allerdings zeigte 77 extrem viel Einsatz und gute Torben Schildhauer gute Paraden, sodass man den am Ende leistungsgerechten Punkt mitnahm.

Im Spiel gegen Kahla hatte man aber nun die Hypothek mit 3 Toren Unterschied gewinnen zu müssen. Es ließ sich auch sehr gut an. Nach dem frühen 1:0 durch Maurice Herold besaß man sogar eine klare Chance zum 2:0 - doch Zentimeter fehlten. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel zweier gleich starker Teams. Kahla kam Mitte des Spiels durch einen satten Schuß zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten danach auf Sieg ohne jedoch nochmals erfolgreich zu sein. 

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng es vor allem in unserer Gruppe war. Schade...

Positiv aus diesem leider doch kurzen Auftritt bei der HKM nehmen wir mit, das wir gegen Teams (Thüringen und Kahla), gegen die wir in der Liga zuletzt deutliche Klatschen einstecken mussten, bereit waren gegenzuhalten und somit physisch und spielerisch uns auf Augenhöhe befanden.

Davon hoffentlich mehr in der Rückrunde mit versprochener Leistungssteigerung...

 

Gruppe A

1. USV Jena 4:0 Tore 7 Pkt

2. Isserstedt 3:0 T 7 P

3. Zwätzen II 1:2 T 3 P

4. Stadtroda 0:6 T 0 P

 

Gruppe B

1. Kahla 5:3 T 5 P

2. Thüringen 4:2 5 P

3. Pößneck 3:5 T 3 P

4. Lobeda 2:4 T 2 P

 

Die ersten 2 aus den Gruppen, spielten dann 3 Plätze zur Endrunde aus.

 

Großes Lob geht an:

Torben Schildhauer - Mehdi Ismail - Rudolf Möller - Bastian Rahn - Daniel Schmidt - Lukas Reimann - Maurice Herold - Maurice Meier - Mathis Pfeifer

...und an alle Anderen im Kader, die durch konzentriere Trainingsarbeit in den letzten Wochen auch zu dieser Leistungssteigerung beigetragen haben.