Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

15 Siege, 1 Remis - Verdienter Hallenkreismeister

René Fischer, 01.02.2017

15 Siege, 1 Remis - Verdienter Hallenkreismeister

Nach dem guten 4. Platz als jüngerer F2-Kader letztes Jahr, war der Ansporn groß, in diesem Jahr erneut das beste Jahrgangsteam zu stellen. Dafür musste man dann allerdings auch Meister werden.

Bereits in der Vorrunde wurde klar, Futsal ist nicht Hallenfußball. Kleiner, druckgeminderter Ball und kleine Handballtore machen das Toreschießen sehr schwer. Jedoch konnten wir unsere Vorteile im Pass- und Stellungsspiel gut in Spielkontrolle und dann auch in Zählbares umwandeln.

So kann man durchaus den Begriff "Durchmarsch" für die Vor- und Zwischenrunde mit 11 Siegen, 33:0 Punkten und 28:0 Toren, verwenden.

Wer nun dachte, der Sieg in der Endrunde der HKM wäre dann nur noch Formsache, sah sich getäuscht. Das Spielniveau war sehr hoch und jedes der angetreten Teams war bis in die Haarspitzen motiviert, den Favoriten zu schlagen. Und so ging es auch richtig zur Sache, kein Meter wurde hergeschenkt.

Umso höher ist letztendlich dieser Turniersieg unserer Mannschaft anzurechnen. Unser Kampf, unsere Klasse und unser Einsatz haben nicht eine Niederlage zugelassen.

 

So stand am Ende mit 4 Siegen und einem Unentschieden der hochverdiente Hallenkreismeister fest.

Wir können stolz auf diese überragende Leistung der Mannschaft sein.

 

An der HKM nahmen teil:

Julius, Felix, Derwisch, Johannes, Niklas, Giovanni, Ian, Fiete, Arison, Paul, Nick, Theo, Rafael, Oskar

 

Vorrunde:

FC Thüringen Jena II : SV Lobeda 77     0:3

FV Rodatal Zöllnitz   :  SV Lobeda 77     0:2

SV Jena-Zwätzen  :      SV Lobeda 77     0:3

SG Union Isserstedt  : SV Lobeda 77     0:5

VfB 09 Pößneck     :     SV Lobeda 77    0:6

SV1910 Kahla         :     SV Lobeda 77   0:1

 

Zwischenrunde:

FC Thüringen Jena II : SV Lobeda 77     0:1

FC Thüringen Jena I :  SV Lobeda 77     0:1

SV Jena-Zwätzen  :      SV Lobeda 77     0:1

SV Schott Jena       :     SV Lobeda 77     0:2

SV BW Neustadt    :     SV Lobeda 77     0:3

 

Endrunde:

FC Thüringen Jena I    :   SV Lobeda 77      1:2

VfR Bad Lobenstein    :   SV Lobeda 77      1:2

FC Thüringen Jena III  :   SV Lobeda 77      0:1

FC Thüringen Jena II  :    SV Lobeda 77      0:1

SV Eintracht Eisenberg : SV Lobeda 77      1:1

 

Bericht HKM beim KFA: