Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

20.01.2019 HKM Runde 2 die besten 12 Teams und wir dabei...

Sten Kreißig, 07.06.2019

20.01.2019 HKM Runde 2 die besten 12 Teams und wir dabei...

Eine Woche nach dem verdienten Einzug in die nächste Runde der Futsalkreismeisterschaften des KFA Jena-Saale-Orla, standen wir wieder vor gewaltigen Aufgaben. Es wurden in 2 Gruppen a 6 Teams zeitversetzt die besten 6 Mannschaften ermittelt, welche dann ins Finale einziehen sollten. Unbekümmert und ohne Druck fuhren wir nach Bad Lobenstein. Denn schließlich unsere Gruppengegner waren alle richtige "Brocken". Nur die F2 von Bad Lobenstein sah auf dem Papier etwas schwächer aus da sie wie wir und in der anderen Gruppe der SV BW Neustadt/O. II die einzigen F2 Mannschaft waren, welche sich durchsetzten konnten. Unser erstes Spiel ging gegen BSG Chemie Kahla. Unsere Kinder waren sichtlich überfordert mit solch einem starken Gegner, hielten aber gut dagegen. Die Zuschauer und anderen Teams sahen uns jetzt als" Underdog" und belächelten teilweise die Leistung unseres ersten Spiels. Doch den Ehrgeiz und das Herz unserer Mannschaft durfte niemand so abstrafen. Im zweiten Spiel kam der SV Schott und gewann mit 3:0. Auch ein sehr starker Gegner. Im dritten Spiel trafen wir auf die erste Mannschaft VfR Bad Lobensteins welche heute keinen guten Tag hatte. Wir holten uns einen extrem harten 1:0 Sieg und konnten somit unsere Ehre langsam wieder herstellen. Im vierten Spiel ging es dann gegen das 2. Team von VfR Bad Lobenstein. Diese hatte heute einen richtigen Lauf. Aber durch Teamgeist Kampf und Biß errungen wir ein 0:0. Jetzt kam das letzte Spiel, der FC Thüringen, welcher auch mit sehr guten und knappen Turnierergebnissen präsentiert hatte. Unsere Kinder spielten frei auf, zeigten keine Scheu und lehrten dem FCT wieviel Moral und Kraft nach solch einem anstrengendem Turniertag noch in ihnen steckte. Es war wieder so ein Spiel, welches alle in der Halle von den Socken haute. Ein Schlagabtausch in beide Richtungen, denn jeder wollte hier gewinnen. Am Ende ein absolut für uns gerechter 2:1 Sieg und Fußballkinder, welche so jubelten, als hätten sie ein Championsleage Finale gewonnen. Am Ende war es dann nur der Platz 4. für uns und wir schieden aus dem Turnier aus. Es sei auch dazu gesagt das im Finale die besten 6 Teams aufeinander prallten und dort leider der VfR Bad Lobenstein II keine Chance haben sollte. Trotzdem eine Gratulation an alle Teams. Es war eine riesige Erfahrung für uns und wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Fußballer.