Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

77 Kapitän blickt auf den kommenden Gegner

Stefan Engel, 23.08.2019

77 Kapitän blickt auf den kommenden Gegner

Wir blicken diese Woche mit Christian Pätzold - Kapitän beim SV Lobeda 77 - auf die anstehenden Partien. 

KOL: Lobeda reist nach Pößneck - Schwere Hürden für Neulinge

Dabei setzte der hochdotierte SV Lobeda 77 direkt den Auftakt bei Post Jena deutlich in den Sand (0:3). Der Kapitän mit einer Fehleranalyse: "Wir wussten von Anfang an das Post auf heimischen Platz ein unangenehmer Gegner ist. Das hat sich wieder einmal bewahrheitet. Post war von der 1. Minute an bissiger und zielstrebiger und vor allem konterstark. Das hat Post ausgenutzt und unsere Fehler im Spielaufbau bestraft. Hier besteht noch der größte Handlungsbedarf: Fehler im Spielaufbau vermeiden."

Nun wartet mit dem VfB Pößneck 09 eine schwere Aufgabe, denn die junge Mannschaft startete mit zwei Siegen wunschgemäß in die neue Serie. "Pößneck ist eine junge, spielfreudige Truppe und immer unter den Top 5. Nur mit vollem Einsatz und Willen ist Pößneck zuhause schlagbar.", blickt Christian auf das Spiel. Für den Lobedaer Spielführer ist der VfB 09 auch ein Mitfavorit in Sachen Meisterschaft. "Ich denke Thüringen Jena als die heimstärkste Mannschaft und die erfahrenen Sportsmänner aus Gleistal werden sich außerdem noch über die Saison hin die oberen Plätze sichern."

Die beiden Neulinge von der SG ThalBürgel und vom VfR Bad Lobenstein warten noch auf den ersten Dreier. Für beide Teams stehen knifflige Duelle auf dem Papier. Die Koseltaler Zweite muss zum Landesklasse-Reserveduell bei Zwätzen II ran, ThalBürgel empfängt die Pokalschocker aus Thüringen Jena. "Bad Lobenstein ist noch relativ unbekannt, da diese aus einem anderem Kreis kommen. Von daher für mich auch schwer einzuschätzen, jedoch als Reserve einer Landesklasse-Mannschaft nicht zu unterschätzen. ThalBürgel ist noch aus Kreisligen-Tagen bekannt und eine Mannschaft mit viel Körpereinsatz. Als Neuling wird es Thalbürgel allerdings schwer haben.", schätzt der Lobedaer Defensivspieler die Rolle der Neulinge ein. 


Quelle:fupa.net