Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Futsaal HKM 2. Runde Stadtroda 19.01.2020

Sten Kreißig, 21.01.2020

Futsaal HKM  2. Runde Stadtroda 19.01.2020

Ein ganz starkes Turnier mit 6 super Teams. Neustadt/Orla I und II, FC Thüringen III, VfR Bad Lobenstein sowie SV BW Bürgel sollten unsere Gegner sein. Das erste Spiel gegen VfR Bad Lobenstein ging 0:0 aus. Leider sollten diese verschenkten Punkte uns den Einzug ins Finale kosten. Die Kinder waren noch zu unentschlossen und hatten ihrem Rhythmus noch nicht gefunden. Im zweiten Spiel gleich eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV BW Bürgel mit 0:1. Jetzt war der Teamgeist und der unbändige Siegeswille gefragt. Im dritten Spiel wurden unsere 77er wach und legten eine Glanzleistung hin. Sie besiegten FC Thüringen III mit 2:0. Jetzt gab es kein halten mehr. Das nächste Spiel gegen Neustadt/Orla II wurde mit 4:0 klar gewonnen. Schon da ahnte jeder in der Halle was wir für eine starke Mannschaft sind. Der letzte Gegner war Neustadt/Orla I und sollte auch das letzte Spiel dieses Turniers sein. Ein Tabellenerster mit einem super starken Team. Ungebremst gingen unsere Kinder in dieses Spiel. Alle wussten, jetzt geht es um das Finalticket. Durch eine kämpferische moralische Höchstleistung errungen die Jungs ein 0:0 mit drei riesigen Chancen, welche durch den gegnerischen Torwart glanzvoll vereitelt wurden. Schade, am Ende nur knapp Platz 4, und Glückwunsch an die drei Finalisten.