Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Unser Kämpferherz wieder gezeigt

Ronny Henze, 19.09.2020

Unser Kämpferherz wieder gezeigt

19. September 2020 Pokalspiel gegen den VfB Steudnitz II

9 Uhr liefen beide Mannschaften aufs Feld. Wir starteten in Unterzahl und auch Steudnitz musste ohne Auswechselspieler dieses Spiel bestreiten. Da wir schwer ins Spiel kamen nutzte Steudnitz seine Chancen und ging mit 2 Toren in Führung (4. und 12. Minute). Kurz darauf ging unser Torwart mit Schulterverletzung vom Platz. 
Hier zeigte sich das besonders faire Verhalten des VfB Steudnitz, denn diese nahmen daraufhin einen Feldspieler vom Platz, damit wir nicht in doppelter Unterzahl weiterspielen mussten.

Nachdem wir in der Halbzeitpause noch einmal unsere Kräfte sammeln konnten entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auch das 0:3 in der 33. Minute konnte unseren Kämpfergeist nicht dämpfen, so dass wir mit 2 toll herausgespielten Toren (44. und 50. Minute) aufholten.

Besonderer Dank gilt den zwei Spielern der E1, die uns unterstützten.