Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

3.Testspiel gegen SG SV Fortuna Frankendorf 2

Ronny Henze, 20.02.2022

3.Testspiel gegen SG SV Fortuna Frankendorf 2

Unser 3. Testspiel bestritten wir am 20.2.2022 zuhause gegen Frankendorf 2. Wir wollten wieder viel testen und ausprobieren. Das Spiel auf ungewohnten Positionen und neue Spieler integrieren stand dabei im Vordergrund. So stellten wir zwei verschiedene Mannschaften, die jeweils eine Halbzeit zeigen konnten, was sie Drauf haben. Mit dem Drauf haben taten wir uns schwer. Wir schafften es nicht, früh Druck aufzubauen und den Ball zielsicher nach vorne zu passen. Man merkte das der eine oder andere Spieler so seine Schwierigkeiten hatte. Nach leichter Umstellung standen wir hinten besser und erhöhten den Druck nach vorne. Vereinzelt erspielten wir uns über Außen gute Möglichkeiten. Vor dem Tor waren wir aber nicht entschlossen genug und so gingen wir mit 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit lief etwas besser. Den Ball runternehmen und besser zum Mitspieler passen war die Aufgabe. Einige Spieler konnten hier klar überzeugen und Ihren Platz in der Startelf festigen. Auch der eine oder andere neue Mitspieler machte auf sich aufmerksam. Durch einen Torwartfehler (stand das letzte Mal vor zwei Jahren im Tor) ging unerwartet der Gegner in Führung. Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen und versuchten weiter die Vorgaben umzusetzen. Man merkte das Stück für Stück unser Spiel besser wurde. In der 49. Minute setzten wir nun die Vorgaben um. Von der Abwehr heraus, über das Mittelfeld zu den beiden Stürmern, die sich untereinander zu passten uns so den Gegner schwindelig spielten, sollte uns endlich der Ausgleich gelingen. Eltern, Trainerteam und Spieler jubelten lautstark. Was für Spielzüge. Frankendorf war sichtlich überrascht. Nun drückten wir weiter. Freistoß für uns in der letzten Minute. Spannung pur. Unser Schütze schießt platziert, der Torhüter wehrt ab, der Nachschuss folgt und wird hinter der Linie abgewehrt. Wir jubeln, doch der Schiedsrichter sah es anders. Schade. Endstand 1:1

Danke an Frankendorf 2 für den großartigen Test. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Fazit: Wir haben wieder viel gelernt. Die Neuzugänge haben sich gut präsentiert. Jetzt werden die Stellschrauben final gesetzt. Am Ende entscheidet der Schiedsrichter.