Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Zusammenfassung der 1.Halbserie

Rolf Wilfer, 29.11.2005

Zusammenfassung der 1.Halbserie

Zielstellung der E-Junioren des SV Lobeda 77 ist nach wie vor der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Mit nur einer Niederlage beim Spitzenreiter Rothenstein und dem besten Torverhältnis der Kreisliga ist die E1-Mannschaft auf dem besten Weg, diese Zielstellung zu realisieren. Die Mannschaft ist im Verlauf der Saison stabiler und spielstärker geworden, jeder Spieler hat sich weiterentwickelt und trägt seinen Teil zum sehr guten Gesamtergebnis bei. Auch Anschlussspieler aus der E2-Mannschaft werden integriert und zeigen gute Leistungen. Die positive Stimmung in der Mannschaft fördert das Selbstvertrauen der Spieler und motiviert so zu noch besseren Leistungen.
Leider trifft dies nicht auf die ( im Schnitt älteren Spieler ) der E2-Mannschaft zu. Die gezeigten Leistungen sind unzureichend bis mangelhaft. Für mich als Trainer unverständlich, da beide Mannschaften gemeinsam trainieren und so ein ständiger Vergleich stattfindet.
Nicht zu erklären sind die schwankenden Leistungen in den einzelnen Spielen. Gegen Rothenstein I spielte die E2 mit Unterstützung von zwei F-Junioren und dem E1-Torwart als Feldspieler ihr bestes Spiel und schaffte ein verdientes Remis. Doch schon eine Woche später gegen die eigenen Trainingsgefährten verlor man hoffnungslos. Mangelndes Selbstvertrauen und fehlender Siegeswille auch in den folgenden Spielen führten zu weiteren Niederlagen.
Mein Wunsch als Trainer beider Mannschaften ist es, das alle Spieler sich die Einstellung der E1-Spieler zu eigen machen und auf dem Spielfeld ihr wahres Leistungsvermögen abrufen. Voraussetzung dafür ist eine positive Trainingseinstellung und der Wille zum Erfolg.