Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Unter Wert geschlagen

Maik Höfner, 18.09.2010

Unter Wert geschlagen

Leider müssen die D II Junioren des SVL im Pokal leider schon die Segel streichen. Mann unterlag in der ersten Runde dem höherklassigen FV Bad Klosterlausnitz mit 1:7.Doch spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.

Lobeda zeigte sich in der Anfangsphase spielerisch stark verbessert und trug den Ball sehenswert nach vorne. Einzig die fehlende Anspielstation vor dem Tor und der Mut, es mal aus der zweiten Reihe zu versuchen, verhinderten den Torerfolg. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Im gesamten ersten Durchgang vermochte es Klosterlausnitz nicht, sich Großchancen heraus zu spielen. Einzig bei Ferschüssen und nach Standards waren sie gefährlich. Allerdings reichte dies, um zur Pause mit 0:3 in Führung zu gehen.

Zur zweiten Hälfte legten die 77er los, wie die Feuerwehr. Nach Vorarbiet Stefan Reuters und dem erfolgreichen Abschluss durch Marco Peuker, kam man knapp eine Minute nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Doch in dieser bärenstarken Druckphase vernachlässigte Lobeda das Deckungsverhalten, und lief in zwei folgenschwere Konter. Ab Minute 45 kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und trafen weitere zweimal. Die Schlussphase gehörte wieder den Hausherren. Doch entweder standen dem Torerfolg Aluminium und der Hüter im Weg oder die Abschlüsse zischten am Tor vorbei.

Ohne die zwei Kontertore in unserer stärksten Phase, wäre ein knapperes Ergebnis oder mehr drin gewesen. Der Klassenunterschied war nur bei der Clevernis auszumachen.

Lasst die Köpfe nicht hängen. dies war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr habt alle, ob von der Bank oder von Beginn an, ein phasenweise starkes Spiel gezeigt, was nach der schwachen Leistung gegen Camburg, bemerkenswert ist. Dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen zu bestätigen. Einzig diese Berg und Talfahrten während eines Spiels müssen wir abstellen und mal konsequent über 60 Minuten guten Fußball zeigen.

Niclas Lieske / Alex Ditz - Fabio Lattermann, Fabius Elbinger, Moritz Schröder (41. Erik Groschopf) - Marco Peuker, Paul Kraban (C), Stefan Reuter . Alex Ditz / Niclas Lieske (50. Benjamin Neumann)

1:3 Marco Peuker (Stefan Reuter)