Die Kleinsten waren gestern die Größten
Pascal Trinks, 14.03.2011
Am Sonntag, den 13.03.2011, reiste unsere G Jugend zum Turnier nach Altenburg. Die Erwartungen aller waren wieder groß. Nach einer gelungenen Anreise waren nun alle gespannt wie dieses Turnier verlaufen wird. Insgesamt spielten 10 Mannschaften um des Sieg, es wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Wie waren in Gruppe 2 mit Altenburg 2, Mölbis, Azubi Leipzig und den ZFC Meuselwitz.
Im ersten Spiel draf man auf die Mannschaft von Mölbis. In den 8 Minuten ging es hin und her, doch die spielbestimmente Mannschaft waren wir. Wir erspielten uns viele Chancen doch der Mölbiser Torwart hielt stark, er wurde auch zum besten Torwart gewählt. 2 Minuten vor Schluss gelang uns durch Lukas das 1:0(vorlage Leon), so blieb es bis zum Abpfiff.
Im zweiten Spiel musste man sich mit den Jungs von Azubi messen. In einen ergeinisreichen Spiel ging man mit 1:0 in Führung Torschütze Lukas( Vorlage Torben). Im dierekten Gegenzug kassierte man das 1:1. Die 77 erholten sich schnell vom Gegentor und gingen nach einen 3 fachen Doppelpass von Lukas und Andre W. wieder in Führung. Torschütze Andre W.(Vorlage Lukas). Leider musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch waren alle mit den 2:2 zufrieden.
Im nächsten Spiel gelang uns einfach alles und wir zerlegten die Jungs von Altenburg mit 6:0. Die Torschützen waren 3x Lukas( Vorlagen Andre F., Leon, Andre W.) und 3x Andre W.( Vorlagen 2x Lukas, Torben). Alle waren zufrieden und wussten, dass wir unser Ziel, min. wieder 2 zu werden, heute erreichen können.
Im letzetn und entscheidenen Spiel um den Gruppensieg traf man auf die Kids des ZFC Meuselwitz. Um es kurz zu machen es blieb beim 0:0 und so standen wir mit 8 Punkten und 9:2 Toren als Gruppenerster fest.
Uns stand nun eine einstündige Pause bevor, dies kannte man noch von der HKM. Diesesmal nutzte man die Zeit und ging mit den Jungs lange an die frische Luft und tankte neue Energie.
Im ersten Halbfinale hattte man es dann mit Altenburg 1 zu tun. Auch dieses Spiel dominierten wir von Anfang an. Das einzige was nach 5 Minuten immer noch fehlte waren die Treffer. Doch das sollte sich dann ändern, denn nach 2 schönen Spielzügen trafen wir 2 mal und so gewann man auch dieses Spiel. Die Treffer makierte Andre W., nach 2 Vorlagen von Lukas.
Im anschließenden Finale wartete die bis dahin beste Mannschaft auf uns. Die Jungs aus Zeitz hatten alles gewonnen und ein Torverhältnis von 25:0 und 2 Topspieler einer mit 11 Treffern und einer mit 10 Treffern . Dies beeindruckte alle bloß nicht das Trainerduo von 77. Christoph und Pascal motivierten die Jungs in der Kabine richtig und stellten die Taktik zur Verwunderung aller um, denn nun spielten unsere 2 besten Schützen in der Abwehr gegen die 2 Topspieler, was ihnen sichtlich gut gelingen sollte. In den 8 Minuten spielte fast nur Zeitz, sie spielten kombinationsstark aber kamen nur ab und zu mal durch unsere gutstehende Abwehr. Und fall es Ihnen dann doch mal gelang stand da ja noch unser Janik im Tor und was dieser kleine Mann alles hielt und raus kratzte war weltklasse. Jeder in der Halle stand auf und applaudierte für Ihn, es war der Kleinste Torwart von allen aber mit der Stärkste. Nach 8 Minuten stand es dank Janik 0:0 und so ging es ins Neunmeterschießen für uns traten Lukas und unsere Andre´s an. Wir trafen 2 und verschossen 1, Zeitz genauso. Also ging es weiter beide Schützen trafen. Nun schon der Fünfte Schütze der Zeitzer. Er schoss genau in die linke Ecke neben den Innenpfosten (vom Schützen aus), doch dies ahnte Janik und hielt diesen stark getretenen Neunmeter. Nun kam es auf Andre W. an er hatte seinen ersten verschossen und wollte nun alles gut machen. So lief er mit Wut im Bauch an und knallte das Ding per Vollspann unter die Latte und so stand der SVL als Sieger fest. Ein spannendes Neunmeterschießen mit den besseren Ende für uns. Die Emotionen kochten über, alle freuten sich. Die Freude bei den Kinder, Eltern sowie den Trainern war groß und alle waren stolz, das erste mal ein Turnier gewonnen zu haben. Zudem war es noch ein perfektes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Janik, Andre W. und Pascal denn sie hatten alle am 12.3 Geburtstag. Hier auch nochmal alles gute und macht weiter so!
Fazit:
Diese Mannschaft ist einfach nur so sensationell wenn wir bedenken das wir am 28.11 zum erstenmal zusammen trainert haben und das alle außer Lukas vorher noch nie richtig Fußball gespielt haben. Jungs Christoph und Pascal sind richtig richtig stolz auf EUCH. Macht weiter so, dann können wir noch Großes erreichen. Ichr seit echt Klasse. Hier auch nochmal ein Dank an alle Eltern für die Großartige Unterstützung seit November. Danke !!!
Christoph und Pascal
P.S. Jetzt greifen wir draußen an:-)


