Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

G-Junioren sind Hallenkreismeister 2011/2012...

Sabine Potrafke, 29.01.2012

G-Junioren sind Hallenkreismeister 2011/2012...

Am gestrigen Samstag (28.01.2012) kämpften unsere G-Junioren zusammen mit den Mannschaften des TSV Ottendorf, SV Hermsdorf, VfB Steudnitz 1990, FV Bad Klosterlausnitz, FC Carl Zeiss Jena und des FV Rodatal Zöllnitz/ Schott Jena im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Titel des Hallenkreismeisters 2011/2012.

Nach dem man in Meerane den 3. Platz erreichte, in Hermsdof den 2. Platz, im letzten Turnier in Gera den 5. Platz, spürte man das unsere Jungs diesmal unbedingt den 1. Platz erreichen wollten.

Und so ging man hoch Motiviert, Dizipliniert und mit viel Kampfgeist in dieses Turnier.

Unser 1. Gegner waren die Jungs & Mädels des TSV Ottendorf, die man mit einem 1:0 für uns vom Platz schickte, sicher wären in diesem Spiel mehr Tore drin gewesen aber unser Leon war wieder mal vom Pech verfolgt und traf einfach nicht. Nichts desto trotz, diese 3 Punkte hatte man sicher.

Im 2. Spiel hieß unser Gegner Zöllnitz/Schott, vor dem man schon etwas Respekt hatte, aber auch hier spielten unsere Jungs einen für diese Altersklasse sehenswerten Fußball und so sicherte Janik per Wertschuss, nach toller Vorlage von Leon, ins lange untere Eck, auch diese 3 Punkte. Sogar Nico hatte die Chance unsere Führung auszubauen, doch leider ging sein strafer Schuß an den Pfosten.

Unser nächster Gegner im 3. Spiel war die Mannschaft des  SV Hermsdorf, welche ihr 1. Spiel gegen Steudnitz 4:0 gewannen und gegen Ottendorf ein 1:1 erspielten, also schwer einzuschätzen. Trotzdem zeigten wir wieder was in uns steckt und holten auch in diesem Spiel 3 Punkte mit einem 1:0 Sieg.

Mit Spiel 4 kam ein Gegner vor dem man schon ziemlich viel Respekt hatte, denn immerhin hat man gegen Klosterlausnitz schon mal Punkte lassen müssen beim Weihnachtsturnier in Hermsdorf. Doch bei unseren Jungs war mit dem Anpfiff keine Angst mehr zu spüren und man spielte die Bälle, lief sich frei und so erzielte Leon nach Vorlage von Janik den erlössenden Führungstreffer. Doch unser Andre, der bis dahin nicht wirklich viel zu tun hatte in seinem Tor, wollte es für paar Sekunden spannend machen und trat, anstatt die Hände zu benutzen, gegen den Ball, dieser kam direkt auf den Fuß eines Lausnitzers und er nutzte natürlich seine Chance und spazierte fast allein auf unser leeres Tor, doch an einem musste er noch vorbei, Soran, der prima reagierte und den Ball ihm abnahm und so den Ausgleich verhinderte. Wer jetzt denkt das wir auch dieses Spiel wieder nur 1:0 gewannen, liegt falsch, denn Leon und Janik spielten sich in paar sehenswerten Zügen die Bälle zu und kurz vor Schluß nutze Leon ein Zuspiel von Janik und erzielte den Endstand von 2:0!

Super Jungs, nun hatten wir 12 Punkte, 5:0 Tore und das gesteckte Ziel war nicht mehr weit, doch bis dahin hatten wir noch 2 Spiele gegen Zeiss und Steudnitz vor uns. Mit Zeiss kam wieder ein schwer einzuschätzender Gegner, diese hatten eine Niederlage gegen Zöllnitz, ein Unentschieden gegen Klosterlausnitz und 2 Siege gegen Ottendorf und Steudnitz zu verbuchen. Wir gingen trotzdem gelassen in dieses Spiel und zeigten keinerlei Angst, wir legten auch sofort wieder los aber so richtig Torgefährlich wurden wir in diesem Spiel nicht und so brachte ein bedauerliches Eigentor Zeiss in Führung und wir verloren so dieses Spiel mit 1:0. Dies war allerdings unsere einzige Niederlage sowie unser einzigstes Gegentor in diesem Turnier, denn im letzten Spiel bäumte man sich noch mal auf, nahm nochmal alle Kraft zusammen, denn wir wussten, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir den 1. Platz sicher. Und auch dieses Spiel, spielte man nach der Devise, weniger ist mehr und erzielte früh die 1:0 Führung, was gleichzeitig wieder der Endstand war. Hier hätte man allerdings wirklich paar mehr Tore erzielen können :). Machte nix, denn mit Abpfiff war die Freude groß, denn wir hatten unser gestecktes Ziel Platz 1 erreicht und so den Titel des Hallenkreismeisters.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dieser Leistung, ihr habt wirklich von Beginn an gekämpft, viele sehenswerte Zusammenspiele gezeigt und auch die Torabschlüsse klappten besser als bisher. An diese Leistung heißt es anzuknüpfen um auch in den noch kommenden Turnieren erfolgreich zu sein sowie dann auch in ein paar Monaten auf dem Rassen zu zeigen was wir können.

Macht weiter so, ich bin stolz auf Euch!!!

Platzierung:

  1. SV Lobeda 77 15 Punkte
  2. FC Carl Zeiss Jena 13 Punkte               
  3. FV Rodatal Zöllnitz/Schott Jena 11 Punkte
  4. FV Bad Klosterlausnitz 11 Punkte
  5. SV Hermsdorf 5 Punkte
  6. TSV Ottendorf 3 Punkte
  7. VfB Steudnitz 1990 0 Punkte

Für den SVL spielten: Andre, Janik (3 Tore), Leon (3Tore), Nico, Soran, Tayler und Basti

Danke auch an dieser Stelle wieder an die mitgereisten Eltern, ihr habt die Mannschaft wieder toll unterstützt!

Bine :)