Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

SVL- Junioren mit Turniersieg in der Landeshauptstadt...

Stefan Engel, 07.02.2012

SVL- Junioren mit Turniersieg in der Landeshauptstadt...

Die C- Junioren waren am Montag der Turniereinladung von Empor Erfurt gefolgt. In der Thüringenhalle trafen sieben Mannschaften aufeinander und der Sieger wurde im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" ermittelt. Im ersten Turnierspiel trafen die Jungs vom SVL auf das Team aus Waltershausen. Durch Tore von Benjamin Peuker und Max Fiedler konnte man einen 3:0 Auftaktsieg feiern. Unser nächster Gegner hieß SpVgg Geratal. Durch Abstimmungsschwierigkeiten und individuelle Fehler musste das Team 2 Gegentore hinnehmen, gewann aber dennoch mit 3:2. Die Jungs von FSV Grün/Weiß Plaue 96 hatten unser Team wohl genau studiert und konterte uns mustergültig aus. Am Ende stand es 1:3 aus Lobedaer Optik. Unser nächster Gegner war die Spielgemeinschaft An der Lache/Erfurt Nord, bis dato ungeschlagen. Wollte man also noch um den Turniersieg mitspielen, musste ein Sieg her. Beide Teams schenkten sich nichts, doch die 77er zeigten ihre individuelle Klasse und siegten am Ende verdient mit 2:0. Danach ging es gegen die beiden Gastgeberteams. Gegen die C1 von Empor Erfurt merkte man beiden Mannschaften an, nicht verlieren zu wollen, um den möglichen Turniersieg herzuschenken. In einem ehr taktischem Spiel gab es wenige Torchancen und am Ende hieß es 0:0. Gegen die zweite Vertretung des Gastgebers musste ein Sieg her, um Grün/Weiß Plaue und Empor Erfurt I hinter sich zu lassen. Mit 2:0 endete die Partie und zum Schluss feierte der SV Lobeda 77 den Turniersieg in der Landeshauptstadt dank des deutlich besseren Torverhältnisses.

Ein persönliches Geburtstagsgeschenk vorweg, machte sich unser Kapitän Benjamin Peuker höchst selbst, denn mit sieben Treffern wurde er Torschützenkönig. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Endstand:

  1. SV Lobeda 77 - 13 Pkt. - 11:5 Tore
  2. Grün/Weiß Plaue 96 - 13Pkt. - 10:6 Tore
  3. Empor Erfurt I - 13 Pkt. - 5:1 Tore
  4. SG An der Lache/Erfurt Nord 9 Pkt. - 8:8 Tore
  5. Empor Erfurt II - 4 Pkt. - 4:8 Tore
  6. SpVgg Geratal - 4 Pkt. - 5:9 Tore
  7. Walterhausen - 4 Pkt. - 4:10 Tore

Für den SVL spielten:

Christian Schorcht, Egson Ahmeti, Max Fiedler, Benjamin Peuker, Michael Klein, Pascal Meudtner und Benjamin Lenhart.