Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Unglückliches Aus im Viertelfinale

Maik Höfner, 29.04.2012

Unglückliches Aus im Viertelfinale

Der Danone Nations Cup ist das weltweit größte Jugendfußballturnier, bei dem über 3 Millionen Nachwuchskicker den Weltmeister in den Jahrgängen 2000 und 2001 ermitteln.

Auch der SV Lobeda 77 trat mit einem Team (aus D und E2-Junioren), bei einem von 22 Qualifikationsturnieren für das Deutschlandfinale an. Gemeinsam mit 19 weiteren Teams spielte der SVL am 28.04. in Waltershausen, um das begehrte Ticket nach Wiesbaden.

Für 77 spielten:

Friedrich Hartmann - Paul Potrafke - Arthur Stark - Antony Sibilsky - Tetje Oßwald - Luca Köhler - Philipp Wieckenberg - Jacob Holter - Justin Pfeil - Philip Resech - Florian Roßbach - Tim Schröder - Orhan Ahmeti

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Blau Weiß Büßleben 04 (Thr.) war der SVL spielbestimmend und besaß gute Möglichkeiten. Florian Roßbach bescherte mit seinem Traumtor, Mitte des Spiels, 77 den ersten Dreier. Das dieser Sieg verdient war zeigt auch, dass Lobedas Keeper Justin Pfeil, in den gesamten 15 Minuten, bis auf zwei Abschläge nicht eingreifen musste.

Das zweite Match gegen den vermeintlichen Turnierfavoriten LFC Berlin war da schon von ganz anderem Kaliber. Lobeda hielt in den ersten 5 Minuten tapfer die Null. Doch war die spielerische Überlegenheit des Hauptstadt-Clubs am Ende zu groß. Lobeda erzielt trotz der 0:1 Niederlage, ein Achtungserfolg.

Weniger Mühe hatte man im dritten Spiel gegen die Aktivschule Emleben (Thr.). Bis auf zwei Kontermöglichkeiten ließ man nichts anbrennen. Nach einem Freistoß von Florian trifft Orhan Ahmeti per Kopf zur Führung. Den Torversuch von Orhan, kurz darauf, kann Jacob Holter im Nachsetzen verwerten. Ein weiteres Traumtor gelingt Philip Resech, der einen mustergültigen Eckball von Antony Sibilsky aus gut 15 Metern zum 3:0 Enstand verwandeln kann.

Gegen den JFV Northeim (Nieders.) stritt man im vierten Gruppenspiel, um den Einzug ins Viertelfinale. Den Kräfteverschleiss bei heißen Temperaturen, merkte man den Jungs des SVL nun an. Bis auf zwei Konterchancen durch Orhan, ging offensiv nicht viel. Doch in der dramatischen Partie verteidigten die Lobedaer tapfer und Justin hielt durch seine grandiosen Paraden das 0:0, welches, dank des besseren Torvehältnisses, für den Einzug in die Hauptrunde reichte.

Nach dem knappen Vorrunden-Aus von Schott, wollte 77 nun die Jenaer Fahnen hochhalten.

Im Viertelfinale gegen den VfL Saalfeld mobiliserte man die letzten Kräfte und zeigte das wohl beste Spiel Lobedas in diesem Turnier. Allerdings konnte man zahlreiche Chancen nicht nutzen. So hieß es nach 15 Minuten - 9 Meter-Schießen, bei dem Saalfeld das glücklichere Ende für sich besaß.

Schade. Denn in einem möglichen Halbfinale gegen den SV Steinach wäre mit dieser Leistung auch etwas möglich gewesen.

Dennoch geht ein riesen Kompliment an die Truppe, die alles gegeben und sich hocherhobenen Hauptes verabschiedet hat.

Ganz großer Dank geht an die fünf E2-Junioren, die sich super einfügen konnten und gemeinsam mit den D Spielern für ein starkes Ergebnis für Lobeda sorgten.

Die wichtigsten Ergebnisse:

Büßleben - Lobeda 0:1

Lobeda - Berlin 0:1

Emleben - Lobeda 0:3

Lobeda - Northeim 0:0

Viertelfinale

Saalfeld - Lobeda 0:0 - 2:1 n. Neunmeter-Schießen

Neudietendorf - Berlin 0:7

Steinach - Eisenach 1:0

Fulda Mä. - Gotha 3:2 n. Neunmeter-Schießen

Halbfinale

Saalfeld - Steinach 0:1

Berlin - Fulda Mä. 4:0

9M um Platz 3

Saalfeld - Fulda Mä. 1:0

Finale

Steinach - Berlin 2:0

alle Ergebnisse des Turniers unter:

http://www.danonecup.de/vorrundenturnier-waltershausen

Die Bilder in unserer "Fotoecke".