Zittersieg gegen Thüringen II
Barbara Zwick, 20.11.2006
Nach vier Wochen Spielpause traten die D-Junioren am Samstag gegen Thüringen Jena II an. Motiviert begannen wir das Spiel und konnten gleich nach drei Minuten nach einem gelungenen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. In der ersten Hälfte bestimmten die Lobedaer das Geschehen auf dem Platz, konnten aber kein Tor mehr erzielen, um die Partie schon vor der Pause zu entscheiden. Nach der Pause konnten wir wieder 2 Minuten nach dem Anpfiff das 2:0 erzielen. Dann fühlten sich die Jungs aber zu sicher und so konnte der Gegner mit Kontern unserem Tor mehrfach gefährlich werden, so dass der Anschlußtreffer nur 6 Minuten später fiel. Nun lieferten sich beide Seiten einen Schlagabtausch und der Gegner konnte den Ausgleich erzielen. Doch durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze fiel 2 Minuten vor Schluß der erlösende Siegtreffer.
Die Torausbeute hätte in jedem Fall größer sein können, wenn da nicht der Egoismus wäre, unbedingt selbst das Tor machen zu wollen. So kann man eine Überzahl von 4 Spielern gegen den Torwart nicht nutzen und setzt den Ball neben das Tor. Am Teamgeist müssen wir weiter arbeiten!
Es spielten: Stefan Zwick - Danny Scharf, Mohammed Ismail, Karen Raschi - Maximilian Schäfer (1 T.), Martin Radtke, Christopher Engelhardt (2 T.), Paul Busch (Marjan Markovic)


