Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Sieg brachte Tabellenplatz 3

Rolf Wilfer, 04.12.2006

Sieg brachte Tabellenplatz 3

Im letzten Hinrundenspiel der Bezirksliga E-Junioren empfingen die Lobedaer den unmittelbaren Verfolger aus Oppurg. Zielstellung war, den Vorsprung in die Rückrunde mitzunehmen, besser, ihn noch auszubauen.
Zu Beginn agierten die Gastgeber sehr nervös und unkonzentriert. folgerichtig die schnelle Führung der Gäste durch einen klug gespielten Konter. Danach bestimmte Lobeda mehr und mehr das Spiel, ohne jedoch zu klaren Aktionen vor dem Tor zu kommen. Einen Weitschuss auf das Oppurger Tor von Libero Alen konnte der Gästetorwart nicht festhalten, David setzte nach und mit Hilfe eines Gegners fand der Ball den Weg ins Tor. Die Gäste verunsichert, zogen sich mehr zurück und so konnte der aufgerückte Hendrik mit einem Schuss ins lange Eck die 2:1 Pausenführung erzielen.
In Hälfte 2 bestimmten die Lobedaer weiter das Geschehen auf dem Platz, erspielten sich einige Möglichkeiten, konnten aber die vorzeitige Entscheidung nicht erzielen. So wurde es kurz vor Spielende noch einmal aufregend, als unsere Abwehr dem Gegner förmlich zu Angriffen einlud. Doch diesmal überstanden wir auch die letzten Minuten und da Zwätzen in Saalfeld verlor, belegt der Aufsteiger Lobeda nun den 3. Tabellenplatz. Gut gemacht Jungs!
Für den SVL spielten: Philip Wendland, Alen Music, Matthias Krause, Max Bärthel, Hendrik Seitz, Morten Krüger, David Menzel, Tarik El-Hallag, Tim Surber, Hans Petzold und Christian Schorcht.