Torsten Ziegner und Bernd Schneider bei Freizeitturnier
Maik Höfner, 12.02.2014
Nachdem die Junioren am Samstag, den 08.02. beim 1. WG „Carl Zeiss“ Cup, ihr Können unter Beweis stellen durften, wahren am Abend die Damen und Herren an der Reihe.
Vier Mannschaften kämpften beim Freizeitturnier des SV Lobeda 77 mehr oder weniger verbissen, um „Ruhm und Ehre“.
Für den SVL gingen unsere „Alte Herren“ und unsere Futsaler an den Start. Der FC Aktivist-Vorwärts Schwarze Pumpe war ebenso vertreten, wie das mit Spannung erwartete Team der Grashoppers Jena. Immerhin spielen Zeiss-Ikone Torsten Ziegner und der ehemalige Nationalspieler Bernd Schneider in ihren Reihen.
Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht und sahen reihenweise schöne Spielzüge aller Mannschaften.
Die Grashoppers Jena wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben nach dem 1:1 zum Auftakt gegen die Schwarze Pumpe keinen weiteren Punkt ab, und gewannen am Ende das Turnier.
Unsere „Alte Garde“ um Trainer Heiko Schönecker hielt zu Beginn der Spiele gut mit, musste sich dann doch dem vorgelegten Tempo der Anderen zum Ende der Partien geschlagen geben.
Zweiter wurden die Futsaler des SVL vor dem Mix-Team des FC Aktivist.
Am Ende stand den Akteuren die Freude über dieses Turniers ins Gesicht geschrieben.
Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, die diesen Spaß mitmachten und wir freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen. Vielleicht schon beim Sommerturnier des SV Lobeda 77.


