Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Schlechter Platz, schlechtes Spiel .... trotzdem gewonnen

Rolf Wilfer, 20.03.2007

Schlechter Platz, schlechtes Spiel .... trotzdem gewonnen

Die E1-Junioren mussten zu ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde nach Lobeda-Ost ausweichen, da in Lobeda-West die Alten Herren des SSV spielten. Auf dem zum Fussballspielen fast ungeeigneten Platz am Bowlingeck konnte man kein gutes Spiel erwarten. Lobeda begann trotzdem druckvoll und bereits in der 3. Minute landete eine Eingabe von links unter Mithilfe der Gäste aus Rudolstadt in deren Tor. Danach verflachte die Partie zusehends, die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten mit dem ersten Torschuss den Ausgleich. Der Lobedaer Torwart sah dabei allerdings nicht gut aus. In Hälfte eins verschossen die Lobedaer noch einen berechtigten 9-Meter. In Hälfte zwei weiter ein Spiel ohne echte Höhepunkte, ehe der Schiri einen weiteren 9-Meter für Lobeda verhängte. Vorher kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoss eines Lobedaers mit einem Rudolstädter Abwehrspieler. Diese Chance nutzten die Gastgeber zum 2:1 Sieg.
Am Mittwoch im OTFB-Pokalviertelfinale gegen Neustadt ist eine Leistungssteigerung erforderlich, um das angestrebte Halbfinale am 31.03. in Gera zu erreichen.
Zum Aufgebot des SVL 77 gehörten: Christian Schorcht, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel (1 Tor), Hendrik Seitz, Morten Krüger, David Menzel (1), Tim Surber, Alen Music, Tarik El-Hallag und Philipp Zeng.