Sportverein Lobeda 77 e.V.

Hut ab, vor dieser Leistung !!! (+Ergebnisse)

Maik Höfner, 17.06.2014

Hut ab, vor dieser Leistung !!! (+Ergebnisse)

Was das Mix-Team aus E –und D-Junioren beim Qualifikationsturnier des Danone Nation Cups in Waltershausen zeigte war grandios.

Denn die Vorzeichen standen eher schlecht. Aufgrund kurzfristiger und unfreiwilliger Absagen wurde von der Turnierleitung gestattet, dass man mit einem D-Junior des älteren Jahrgangs antreten durfte, um nicht in Unterzahl spielen zu müssen.

Jedoch kam aus dem Elternbereich eines ebenfalls in Jena ansässigen Vereins (der sportlich aufgrund der Gruppenauslosung an diesem Tag nichts mit uns zu tun hatte) das Veto. Dies sollte uns jedoch nur ein süffisantes Lächeln abringen. Und im Nachhinein – schönen Gruß - und vielen Dank, denn eine bessere Motivationsspritze für unseren starken Auftritt hätte es nicht bedurft.

Aber nun zum wichtigen, den sportlichen Teil.

Im ersten Spiel gegen Erfurt-Nord zeigten sich unsere Jungs taktisch sehr diszipliniert, ließen wenig bis gar nichts zu und besaßen einige sehr gut heraus gespielte Möglichkeiten. Am Ende reicht es nur zu einem Punkt. – 0:0

Gegen quirlige Jungs aus Gispersleben hatte man es schon etwas schwerer. Zwar konnte man mit sehr viel Einsatz in Führung gehen. Jedoch drehten die Gisperslebener das Spiel in der letzten Minute aufgrund der etwas besseren Spielanlage. – 1:2 (Tor: Markus Böhme)

Im dritten Turnierspiel gegen Behringen konnte man selbst die bessere Spielanlage vorweisen und gewann das Spiel nach einem berechtigten Handachtmeter. – 1:0 (Tor: Steve Rostowski)

Im letzten Spiel hätte man sich noch für die Finalrunde qualifizieren können. Und es lief optimal. Nach einem beherzten Solo ging man in Führung. Doch setzte sich der souveräne Gruppensieger aus Stadtilm am Ende knapp durch. 1:2 (Tor: Daniel Schmidt)

 

Auch wenn es am Ende mit dem Viertelfinale nicht geklappt hat, haben die Jungs in jedem Spiel am Limit gespielt, und sich somit das riesen Lob verdient. Toller Zusammenhalt, super Einsatz und viel Spielwitz.

Vielen Dank (auch im Namen der Eltern) für diesen unterhaltsamen Nachmittag. Und Danke an die 3 E-Junioren.

Ergebnisse http://www.danonecup.de/sites/default/files/waltershausen_ergebnisse.pdf