Was war in Hälfte zwei mit euch los?
Rolf Wilfer, 14.05.2007
Gegen die Gäste aus Stadtroda übernahmen unsere E1-Junioren von Beginn an die Initiative und bestimmten klar das Spiel. Matthias, Max, Hendrik, Morten und David erspielten Chancen fast im Minutentakt, hatten aber kein Glück im Abschluss. Bei einer besseren Verwertung der Tormöglichkeiten hätten die Lobedaer zur Pause schon zweistellig führen können. Stadtroda bis dahin gar nicht vorhanden. So ging es mit einem 3:0 Vorsprung in die zweite Hälfte, aber der Schwung aus Hälfte eins war nicht mehr zu erkennen. Dagegen häuften sich Abstimmungsfehler, die die Gäste immer wieder ins Spiel brachten. So fiel das Gästetor auch nicht überraschend. Erst danach konnten die Lobedaer mit zwei schönen Toren durch David das Ergebnis wieder freundlicher gestalten.
Sehr gute Leistungen zeigten auch Christian im Tor und Tarik, der den einzig gefährlichen Stadtrodaer aus dem Spiel nahm.
Am Freitag wünsche ich mir wieder mehr Entschlossenheit und Konzentration beim Herausspielen und Verwerten der Tormöglichkeiten.
Für den SVL 77 spielten: Christian Schorcht, Hans Petzold, Matthias Krause, Max Bärthel, Hendrik Seitz, Morten Krüger (2 Tore), David Menzel (3), Tim Surber, Alen Music und Tarik El-Hallag.


