Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Saisonstart 2018/2019

Sten Kreißig, 05.06.2019

Saisonstart 2018/2019

Die Fußballkids der ehem. G-Junioren standen nun das erste Mal als F2 Mannschaft in der Fairplay Liga Staffel B. Eine namentlich starke Gruppe mit einem straffen Spielplan sowie größerem Spielfeld und einer Spielzeit von 2 mal 20 Minuten mussten jetzt gemeistert werden. Weiterhin sollten ab jetzt 7 Feldspieler und ein Torwart das Spiel gestalten. Die Zielstellung war für uns ganz klar.

1. Spaß und Freude sollte an erster Stelle stehen

2. Teambildung sowie Teamgeist stärken fördern 

3. Fußballerische Qualitäten erkennen fördern verbessern

4. Nicht ergebnisorientiert, sondern variabel und flexibel agieren

5. Bildung von Gemeinschaft und Zusammenhalt von Kindern Eltern sowie Trainerteam

6. u.v.m.