Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Dez.2018 Vorbereitung auf die Futsalkreismeisterschaften

Sten Kreißig, 06.06.2019

Dez.2018 Vorbereitung auf die Futsalkreismeisterschaften

Nach längerer Pause und den Festtagen im Nacken, mussten wir nun unsere Fußballer in knapp 3 Wochen auf ein völlig neues Gebiet des Fußballspielens einstellen. "Futsal" klingt komisch, war aber so. Wir wussten, das aus allen Staffeln viele unterschiedliche Mannschaften an diesem großen Event teilnehmen werden. Jetzt ging es für uns um die Ehre. Wir wollten so gut wie möglich in diesem Turnier abschneiden, da die Voraussetzungen schlecht waren. Von 25 Mannschaften sollten es nach 2 Vorrunden nur 6 Teams ins Finalturnier schaffen. Klingt erstmal gut, aber der Anteil von F1 Mannschaften war sehr hoch. Wir konnten also nur über unseren Kampfgeist, Disziplin sowie Effektivität gewinnen. An ein Weiterkommen dachte hier keiner von uns allen, da noch nie jemand von uns nach Futsalregeln gespielt hatte. Also auf ging es daran den Kindern mit viel Spaß die neue kleine "Murmel" welche nicht hüpfte als neuen Spielball vorzustellen. Weiterhin nur kniehohe Einschüsse anstatt Einwürfe sowie eine 4 Sekundenregel die dem Spiel extreme Geschwindigkeit verleihen sollte. Aber alle Ängste  verflogen nach dem 1. Training und man konnte sichtlich feststellen, das die Kinder einen riesigen Spaß hatten. Die Tage vergingen und der 13.01.2019 sollte ein besonderer werden.