Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

13.01.2019 Futsalkreismeisterschaften d. KFA Jena-Saale-Orla

Sten Kreißig, 06.06.2019

13.01.2019 Futsalkreismeisterschaften d. KFA Jena-Saale-Orla

Das Turnier sollte für uns schlecht beginnen. Unser erster Gegner hieß Silbitz/Crossen, bestens bekannt aus unserer Liga. Aber siehe da nur 0:1 verloren. Im zweiten Spiel trafen wir natürlich auf den SV Zwätzen, welcher das Turnier als zweitplatzierter beenden sollte. Eine klare Ansage und somit 0:3 Niederlage für uns. Jetzt wussten wir können nur noch gewinnen, denn verloren hatten wir ja schon 6 Punkte und standen mit einer dicken Null da. Doch dann kam die Wende. Im nächsten Spiel wurde FSV Grün-Weiss Stadtroda klar mit 3:1 geschlagen. Komisch jetzt waren die Kinder warm geworden. Der nächste Gegner hieß SV Schott. Wir hatten nichts zu verlieren und so spielten unsere Jungs auch. Ein ganz enges Spiel welches 1:0 für uns ausging. Am Ende sollte der spätere Turniersieger unser Schicksal besiegeln. Der FC Thüringen stand bereit und wollte uns in den Boden rammen. Bis hier hatten sie alle Spiele dominant gewonnen. Dieses letzte Spiel sollten sie aber die Stärke der F2 des SV Lobeda 77 zu spüren bekommen. Es zeigten sich zwei Mannschaften, welche um jeden Preis gewinnen wollten. In der Halle hielt es niemandem mehr auf den Plätzen. Ein offener Schlagabtausch beider Seiten und ein Endstand von 0:0. Nach so einer Leistung mussten wir leider den Kindern jetzt mitteilen, das ihre Reise jetzt begonnen hatte und das sie in einer  Woche das Gleiche wieder gegen andere Gegner erleben dürften. Ein riesiger Beifall für den verdienten 3. Platz und somit Einzug in die 2. Vorrunde der Futsalkreismeisterschaften des KFA Jena-Saale-Orla. Respekt und Danke.