Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1. GRIESSON - DE BEUKELAER CUP...An Tagen wie Diesen.......

Sten Kreißig, 07.06.2019

1. GRIESSON - DE BEUKELAER CUP...An Tagen wie Diesen.......

Die Futsalkreismeisterschaften erfolgreich hinter uns gelassen, ging es jetzt wieder um klassischen Hallenfußball. Unsere Kinder trainierten hart, den die  bekannten Gegner waren der FSV Schleiz sowie BSG Chemie Kahla. Wir freuten uns sehr gegen Mannschaften anzutreten, welche uns unbekannt waren. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten 2 jeder Gruppe würden ins Halbfinale einziehen und die Finalisten ermitteln. Eine Mammutaufgabe, den der FSV Schleiz sollte in unserer Gruppe landen und gleich unser erster Gegner sein. Dieses Spiel wurde nur 1:0 knapp verloren. Da konnte man aber schon erahnen, das heute wieder ein großartiger Tag für unsere 77er werden sollte. Die nächsten Spiele gewannen wir mit 4:0 sowie 2:1 gegen den FC Einheit Bad Berka bzw. ZFC Meuselwitz. Riesige Freude, der Einzug ins Halbfinale war als Gruppenzweiter geschafft. Nun kam der FSV Grün-Weiß Blankenhein, welcher mit 3:1 besiegt wurde. FINALE!!!!....Glück hatten wir, das wir im Lostopf nicht auf BSG Chemie Kahla getroffen waren. Ein Problem hatten wir aber trotzdem. Diese hatten im Halbfinale verloren. Unser Finalgegner hieß " FSV Schleiz". Sollte das wirklich unsere Bestimmung sein. Es wurde ein packendes Finale mit großem Respekt auf Spieler und Trainerseite. Man kannte sich ja mittlerweile sehr gut. Unsere Kinder schafften es wieder die Halle zum Explodieren zu bringen, hielten tapfer dagegen und schafften bis 30 Sekunden vor dem Abpfiff das 0:0 zu halten. Leider wurde dann ein grober Fehler brutal zum 0:1 Endstand verwandelt. Aber einen 2. Platz und ´den Respekt aller Teams und Besucher an diesem Tag hatten wir in der Tasche und keiner konnte uns das mehr nehmen. Es sollte aber noch besser kommen. Bei der Siegerehrung ertönte auf einmal unser Vereinsname und kaum jemand hatte vor Freude noch an die Extrawertungen gedacht, da bekam ein Spieler unserer Mannschaft, die Auszeichnung.

    "Bester Spieler des Turniers".

Damit hatte keiner gerechnet...Zwei fette Pokale abgeräumt...eine satte krasse Leistung Jungs...da fehlen einem wirklich die Worte...Danke.