Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Aufstieg perfekt - Zweite spielt erstmalig Kreisliga

Maik Höfner, 25.08.2020

Aufstieg perfekt - Zweite spielt erstmalig Kreisliga

Lange musste die Zweite des SV Lobeda 77 auf die positive Nachricht warten...

Das Team spielte eine sehr gute Saison. Man schlug im letzten Punktspiel den VfB Steudnitz mit 3:0 und war fest entschlossen, den Rückstand auf Zwätzen III wettzumachen, um noch ein Wörtchen in Sachen Meistertitel mitreden zu können. Doch dann kam bekanntlich alles anders. Aufgrund des ausgebrochenen Coronaviruses wurde die laufende Saison zunächst unterbrochen. Es folgten Wochen und Monate der Ungewissheit. Nach einem unnötigen Hin und Her mit dem Beschluss die Saison fortzuführen, dann sie zu annulieren, entschied der TFV auf den Abbruch mit Wertung der aktuellen Ergebnisse. Da Zwätzen III auf das Aufstiegsrecht verzichtet, steigt der SV Lobeda II als Tabellenzweiter der 1. Kreisklasse auf.

Mit dem Aufstieg spielt unsere Zweite erstmalig, seit ihrem Bestehen von 1998, in der Kreisliga.

Vor nahezu 3 Jahren begannen Tom Jünemann und Maik Höfner die Zweite neu zu strukturieren und auszurichten, um die qualitative Lücke zur Ersten deutlich kleiner zu machen. Seit 19/20 steht, nach dem Wechsel Jünemanns als Trainer zur Ersten, Yves Dembny tatkräftig an Höfners Seite. 

2 1/2 Saisons brauchte dieser Prozess, um Früchte zu tragen und das mittelfristige Ziel zu erreichen.

Glückwunsch zu diesem Erfolg geht an das Team.

Nun dürfen sich die bewährten Spieler zusammen mit den vielversprechenden Neuzugängen an den nächsten Schritt wagen. Die Kreisliga halten und zu festigen.

Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten jetzt schon riesig...