Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Erster Härtetest

Ronny Henze, 26.09.2020

Erster Härtetest

Unsere Sportfreunde aus Kahla sollten heute unser erster Gegner der noch jungen Saison sein.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein körperbetontes und passstarkes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer frühen Verletzung auf unserer Seite brauchte unsere Mannschaft einen Moment um wieder ins Spiel zu kommen. Ein unglückliches Stellungsspiel brachte unseren Gegner in Führung. Wir gaben nicht auf und drückten den Gegner in seine Hälfte. Durch ein klug heraus gespielten Konter konnte Kahla kurze Zeit später das 2:0 erzielen. Aber auch jetzt gaben wir nicht auf. Zielsicher brachten wir den Ball durch schnelle Pässe nach vorne so das uns der Anschlußtreffer nach Torabwehr zum 1:2 gelang. So ging es dann in die Pause. Pfostenschüsse, Glanzparaden der Torhüter und knapp am Tor vorbei geschossen waren die Aktionen die nun in der zweiten Halbzeit den Puls von Trainern und Eltern steigen ließ. Selbst als Kahla auf 1:3 erhöhte gaben wir weiter Gas, sodass ein abgewehrter Pass mit Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:3 führte. Spannung pur bis zum Ende. Herzlichen Glückwunsch an Kahla. Ein großes Lob an unsere Jungs. Weiter so.