zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Wandern von einem Hügel zum Andern

Ronny Henze, 27.06.2021

Wandern von einem Hügel zum Andern

Am Samstag den 26.06.21 haben wir bei gutem Wetter eine andere Art des Trainings abgehalten. Wir trafen uns um 10 Uhr in Jena-Ost um von da den Aufstieg zum Fuchsturm zu wagen. Beim Erklimmen unseres ersten Etappenziels stellte sich schnell herraus das die Jungs fit sind und der Trainer nicht. Nach einigen Querfeldeinwegen und mehrmaligem Warten auf den Trainer (er hat die Aussicht genossen) erreichten wir schließlich den Fuchsturm. Nach einem kurzen Blick in die Ferne ging der Weg weiter zum Steinkreuz. Hier machten wir unsere erste Pause. An dieser Stelle einen Dank an das Kaufland-Team aus Lobeda West, das uns mit Essen und Trinken für diesen Tag ausgestattet hat.

Gut gestärkt machten wir uns zum Fürstenbrunnen auf. Einige Jungs hatten sich anscheinend so gut gestärkt das sie im Wald recht leichtsinnig wurden. Gut das wir auch zwei Mamas zur Unterstützung hatten die unsere Extremsportler verarzteten. Nach einer kurzen Belehrung ging es dann gesitteter weiter. Am Fürstenbrunnen angekommen füllten wir unsere Trinkflaschen auf und nahmen den nächsten Aufstieg zur Sommerlinde in Angriff. Die Jungs schritten schnellen Fußes wieder vorran und der Trainer hielt diesmal mit. Fast. An der Sommerlinde nutzten wir die Zeit für eine kleine Stärkung und eine Runde Verstecken spielen.

Weiter ging es zur Lobdeburg. Von da aus konnten wir schon unser Ziel sehen, das Vereinsgelände des SV Lobeda 77. Dort angekommen gab es für die Jungs kein Halten mehr. Umziehen und Fussball spielen. Die Eltern bereiteten das Essen und Sitzmöglichkeiten vor. Hier zeigte sich das einer der Jungs neben Fussball spielen auch Bruzeln kann. Bei Bratwurst und Steak liesen wir diesen tollen Tag ausklingen. 

Ich möchte mich bei allen Kinden und Eltern für diesen schönen Tag bedanken. Eine tolle Erinnerung mit einem tollen Team.