zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Testspiel bei SG Union Isserstedt

Ronny Henze, 24.07.2021

Testspiel bei SG Union Isserstedt

Am Freitag den 16.07.21 hatten wir die Möglichkeit bei der SG Union Isserstedt ein Testspiel zu bestreiten. Ziel des Spiels war es zu Sehen wo wir stehen. Mit den Anpfiff drückten wir den Gegner in seine Hälfte und das so gut das unser Torwart in der ersten Hälfte etwas arbeitslos blieb. Durch wirklich gute Passkombinationen erreichten wir problemlos den Strafraumbereich. Ab hier wurde es schwierig. Der Gegner stellte immer wieder in unsere Schüsse ein Bein dazwischen oder der Torwart hielt. Auch mehrfache Bekanntschaften mit den Torpfosten und der Querlatte konnten unsere Jungs sammeln. Daran müssen wir arbeiten. Mehr als verdient gingen wir mit 2 Toren Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel und einigen Auswechselungen wurde der Gegner stärker so dass unser zweiter Torwart einiges zu tun bekam. Mehrfaches Raunen und Klatschen ertönte vom Spielfeldrand, denn wenn die Abwehr überwunden wurde war unser Torwart zur Stelle. Langsam stabilisierten wir uns wieder und erzielten trotz stark einsetzenden Regens schlieslich Tor 3, 4 und 5.

Fazit. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen viel gelernt und an diesem Tag auch umgesetzt. Die Chancenverwertung muss besser werden. Eine tolle Truppe und tolle Eltern. Das macht Spaß.