zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Sasionabschlusstunier in Bürgel

Ronny Henze, 25.07.2021

Sasionabschlusstunier in Bürgel

Am 24.07.2021 folgten wir der Tuniereinladung des SV Blau-Weiß Bürgel e.V.. Dort hatten wir die Möglichkeit neben dem Gastgeber und dem VfB Steudnitz 1990 e.V. selber zwei Mannschaften zu stellen. Lobeda 1 und Lobeda 2 welche mittels Losverfahren (Danke an den G-Junior) eingeteilt wurden. So bekamen alle unsere Spieler viel Einsatzzeit. An dieser Stelle ein Dankeschön für die vereinsinterne Unterstütung durch drei Spieler der zuküftigen D2 Mannschaft. Auf uns warteten 6 Spiele à 10 Minuten bei sehr warmen Temperaturen. Der Tunierverlauf zeigte, dass alle Mannschaften gleich auf waren. Am Ende hatte jede Mannschaft auch mal das Glück auf seiner Seite. Für unsere beiden Mannschaften sollte das Tunier mit Platz 3 (7 Punkte) und Platz 4 (4 Punkte) enden. Sieger wurde der Gastgeber mit 12 Punkten und zweiter der VfB Steudnitz 1990 e.V. mit 9 Punkten. Obwohl Lobeda 2 den 4. Platz holte sollte unter den Jungs der Torschützenkönig dieses Tuniers zu finden sein. Glückwunsch.

Fazit: Auch wenn es nicht für die obersten Plätze gerreicht hat so waren doch auch unter ungewohnten Mannschaftsaufstellungen viele gute Spielsituationen zu erkennen.

Ich wünsche allen Eltern und Kindern schöne Ferien und freue mich auf den Saisonstart 2021/2022.