zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Testen unterm Helenstein

Ronny Henze, 27.09.2021

Testen unterm Helenstein

Unter diesem Motto traten wir am 25.09.21 beim Sportverein aus Rothenstein an. Bei sonnigen und sehr warmen Temperaturen hatten wir die Möglichkeit alle zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Dies erfolgte in zwei Spielen. Alle sollten so viel Spielminuten wie möglich bekommen. Da nicht die ganze Mannschaft anwesend sein konnte musste unser erstes Spiel der Ergänzungspieler in Unterzahl und mit Unterstüzung von drei Stammspielern beginnen. Ein abwechslungreiches und viel an Erkenntnis gewonnenes Spiel führte am Ende zu einem gerechten 3:3 Endstand.

Im 2. Spiel sollten die Stammspieler beider Vereine zeigen was sie können. Wir taten uns ohne Grund sichtlich schwer beim Spielaufbau und der Gegner nutzte dies für immer wieder gefährliche Situationen vor unserem Tor. Hier zeigte sich warum die E-Junioren vom SV Rothenstein Tabellenführer in ihrer Gruppe sind. Durch eine starke Einzelaktion konnten wir das 0:1 erzielen. Dies war auch der Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir unsere Abstimmungsprobleme zu minimieren. Doch leider sollte uns erst das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1 wach rütteln. Sofort nach Wiederanpfiff spielten wir nun klarer und sicherer und drückten den Gegner zunehmend in seine Hälfte. Ein Angriff gut abgestimmt reichte um das 1:2 zu erzielen. Geht doch. Der Gegner gab sich nicht geschlagen und versuchte bis zum Schluss auszugleichen. Endergebnis 1:2.

Der Großteil der Spieler fiel sichtlich erschöpft auf den Rasen. Eine tolle Leistung von beiden Mannschaften.

Fazit: Der eine oder andere Ergänzungsspieler nutzte seine Chance um sich zu empfehlen. Wir müssen weiter diszipliniert tranieren und spielen um unserer Tabellensituation gerecht zu werden.

Danke an den SV Rothenstein und die Gaststätte Helenstein für die Bewirtung nach den Spielen. Wir kommen gerne wieder und ein Rückspiel ist geplant.