Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Die Mannschaft mit den 2 Gesichtern

Ronny Henze, 23.10.2021

Die Mannschaft mit den 2 Gesichtern

Am 23.10.21 spielten wir zu Hause gegen den FC Thüringen Jena. Der aktuell Tabellendritte wollte nach doch schlechtem Saisonstart und starker Aufholjagt auch hier drei Zähler mitnehmen. Wir hatten etwas dagegen. Denn auch wir wollten unsere Siegesserie und unseren derzeitigen Tabellenplatz nicht aufgeben.

Ab der ersten Minute spielten wir wie mittlerweile gewöhnlich unser Spiel. Variantenreich mit hohem Pressing und viel Tempo zog es uns zum Tor des Gegners. Nach zahlreichen Versuchen sollte uns schließlich in der 7. Minute das 1:0 gelingen. Wir gaben weiter Gas und drängten den Gegner immer weiter in seine Hälfte. Durch Gegnerfehler schafften wir es in der 15. und 18. Minute das 2:0 und 3:0 zu erzielen. Start nach Maß. Herzlichen Glückwunsch an unseren Torschützen zu seinem lupenreinen Hattrick. Zu diesem Zeitpunkt war jedem klar, das wird nicht mehr gefährlich. ( Dachten wir)

Denn nun, wie vom Blitz getroffen ,hörten wir auf Fussball zu spielen. Selbst der Gegner war überrascht wie einfach es auf einmal war in unserem Stafraum zu kommen. Unsere ganze Spielklasse war verschwunden. Wie Statisten schauten wir dem Gegner beim Fussballspielen zu. Der Pausenpfiff erlöste uns vom Drama. Kurzzeitig.

Wohlwissend und ermahnt das hier noch nichts gewonnen ist, kamen wir aus der Pause. Auch der Gegner erkannte hier seine Chance und stellte sich dementsprechend um und ein. Leider ging das Drama in seinen 2. Akt.

Alles was wir uns vorgenommen hatten ,besser zu machen, setzen wir nicht um. Wir zeigten unser 2.Gesicht. Hilflos und überfordert versuchten wir irgendwie den Ball aus unserer Hälfte zu bekommen. Mit Fussball spielen hatte das hier nichts mehr zu tun. Hochverdient sollte der Gegner auch das 3:1 und 3:2 erzielen. Hier lag ganz klar eine Niederlage in der Luft.

Der Gegner drückte weiter und witterte seine Chance. Die Zeit sollte jedoch heute unser Freund sein. Ein mehr als glückliches 3:2 war der Endstand.

Fazit: Stark begonnen und stark nachgelassen. Auch solche Spiele muss man gewinnen.